Suche in MDM

Bulletin

2 Cylidros -Versagen in einem Chevrolet

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 2 Wochen zuvor #39321 von manuell-mecanica
Hallo zusammen! Schön, euch alle zu sehen. Vielen Dank im Voraus fürs Lesen meiner Nachricht. Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen Chevrolet Colorado, Baujahr 2004. Zwei Einspritzdüsen funktionieren bei niedrigen Drehzahlen nicht, aber bei 3000 U/min schon. Ich habe bereits das Steuergerät, die Zündspulen, die Einspritzdüsen und den Kurbelwellensensor ausgetauscht, aber nichts hat geholfen. Es ist immer dasselbe Problem, und der Fehlerspeicher zeigt den Code P0315 an, der laut meiner Diagnose auf den Kurbelwellensensor hinweist. Ich weiß aber nicht mehr weiter und bin echt verzweifelt. Hilfe! :(

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 2 Wochen zuvor #39326 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema Ausfall des zweiten Zylinders bei einem Chevrolet
Haben Sie zuerst die Zündung dreimal eingeschaltet? Dadurch erkennt das Auto, wenn der Sensor gewechselt wurde. Falls das nicht hilft, prüfen Sie mit einem auf Wechselspannung eingestellten Multimeter, ob der Sensor korrekt funktioniert; er sollte 2 V liefern.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 1 Woche zuvor #39479 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema Ausfall des zweiten Zylinders bei einem Chevrolet
Vielen Dank für Ihre Antwort. Sie erscheint mir sehr logisch. Ich habe den Sensor getestet und er liefert die von Ihnen genannte Spannung. Entschuldigen Sie meine Unwissenheit, aber wie programmiere ich den Sensor? Soweit ich weiß, habe ich das noch nie gemacht. Nochmals vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 3 Tage zuvor #39544 von manuell-mecanica
Der Kurbelwellenpositionssensor (CKP-Sensor) ist die Ursache für diese Fehler; ich empfehle, ihn auszutauschen.

C3 Care Car Center
www.c3carecarcenter.com