Suche in MDM

Bulletin

2 Cylidros -Versagen in einem Chevrolet

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 2 Wochen zuvor #39318 von manuell-mecanica
Hallo zusammen! Schön, euch alle zu sehen. Vielen Dank im Voraus fürs Lesen meiner Nachricht. Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen Chevrolet Colorado, Baujahr 2004. Zwei Einspritzdüsen funktionieren bei niedrigen Drehzahlen nicht, aber bei 3000 U/min schon. Ich habe bereits das Steuergerät, die Zündspulen, die Einspritzdüsen und den Kurbelwellensensor getauscht, aber nichts hat geholfen. Es ist immer dasselbe Problem, und der Fehlerspeicher zeigt den Code P0315 an, der laut meiner Diagnose auf den Kurbelwellensensor hinweist. Ich weiß aber nicht mehr weiter und bin echt verzweifelt. Hilfe! :(

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 1 Woche zuvor #39336 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema Ausfall des zweiten Zylinders bei einem Chevrolet
Haben Sie an den beiden problematischen Anschlüssen den Einspritzimpuls geprüft? Möglicherweise erreicht das Anregungssignal die Einspritzdüse nicht. Prüfen Sie auch die Kompression in diesen Zylindern; es könnte sich um ein Motorproblem und nicht um ein Einspritzproblem handeln. Prüfen Sie das und geben Sie uns Bescheid.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 1 Woche zuvor #39337 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema Ausfall des zweiten Zylinders bei einem Chevrolet
Hast du den Sensor geprüft? Funktionieren die Einspritzdüsen bei niedrigen Drehzahlen nicht, oder vermutest du das nur? Liegt an den von dir erwähnten Zündkabeln der Zylinder mit Fehlzündungen ein Zündfunke an? Denn deinen Angaben zufolge sendet der Kurbelwellensensor entweder ein Abschaltsignal für die Zündung oder einen Impuls an die Einspritzdüse.