Suche in MDM

Bulletin

Peugeot 206 XRD

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 3 Monate zuvor #37199 von manuell-mecanica
Antwort von Mechanikern Thema Peugeot 206 XRD
Hallo, ich wollte Ihnen mitteilen, dass der schwarze Rauch auf ein zu fettes Kraftstoffgemisch hindeutet, also zu viel Kraftstoff und zu wenig Luft. Haben Sie den Luftfilter gewechselt? Haben Sie überprüft, ob die Drosselklappe beim Gasgeben richtig öffnet und schließt? Sie funktioniert oft nicht richtig und verhindert so die Luftzufuhr, was zu einem ruckartigen Motorlauf führt. Es könnte auch sein, dass der Ansaugkrümmer verschmutzt ist. Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 3 Monate zuvor #37200 von manuell-mecanica
Yamid: Irgendwo tritt Dieselkraftstoff aus; kleine Tropfen fallen heraus, und der Benzingeruch ist unerträglich. Es ist nicht so, dass viel verbraucht wird, aber es tritt aus.
Grüße

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 3 Monate zuvor #37201 von manuell-mecanica
Danke, ich habe vor Kurzem den Filter gewechselt und war schon in mehreren Autowerkstätten, aber leider ohne Erfolg

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 3 Monate zuvor #37202 von manuell-mecanica
Wenn Benzintropfen austreten, deutet das auf ein Leck hin. Die Schläuche vom Tank und die zum Motor bis zum Einfüllstutzen müssen überprüft werden. Der Techniker, der das überprüft hat, hat ein winziges Leck übersehen. Manchmal wird der Geruch durch die Dichtung des Tankdeckels verursacht, wo sich die Kraftstoffpumpe befindet. Diese kann beschädigt werden oder sich verschieben, und während der Fahrt kann Benzin austreten. Der Tankdeckel befindet sich unter dem Rücksitz. Die Überprüfung ist relativ einfach: Heben Sie einfach den Rücksitz an und prüfen Sie, ob sich Feuchtigkeit um den Deckel herum befindet. Falls ja, sollten Sie das Auto zu einem Fachmann bringen, da dies Erfahrung erfordert.

Bezüglich des laufenden Dreizylindermotors und des von Ihnen erwähnten schwarzen Rauchs ist es wahrscheinlich, dass eine Einspritzdüse klemmt, den Zylinder überflutet und ihn dadurch zum Stillstand bringt. Das ist auch die Ursache für den schwarzen Rauch. Ich nehme an, Sie spüren auch einen Leistungsverlust des Fahrzeugs, richtig? Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 3 Monate zuvor #37203 von manuell-mecanica
Wenn der Motor an Leistung verliert, reicht es dann, die Kolben zu überprüfen? Ich habe nämlich gerade mit einem anderen Mechaniker gesprochen, und der meint, ich bräuchte einen neuen Motor. Ich hole den Wagen so schnell wie möglich aus der Werkstatt!
Viele Grüße