Suche in MDM

Bulletin

Kraftprobleme in Toyota Hylux 2007 Diesel

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 4 Monate zuvor #36739 von manuell-mecanica
Hallo, ich würde gerne wissen, warum der Dieselmotor meines Toyota Hilux 2500 (Baujahr 2007) beim Beschleunigen an Leistung verliert und wieder volle Leistung bringt, wenn der AGR-Sensor abgeklemmt wird. Falls jemand ein Handbuch für diesen Motor hat, wäre ich sehr dankbar.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 4 Monate zuvor #36743 von manuell-mecanica
Reinigen Sie das AGR-Ventil; es verschmutzt leicht und der Motor verliert dadurch an Leistung. Eine Reinigung sollte das Problem beheben. Falls es nach der Reinigung immer noch nicht richtig funktioniert, geben Sie uns bitte Bescheid, damit wir der Ursache auf den Grund gehen können.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 4 Monate zuvor #36769 von manuell-mecanica
Ich habe es gereinigt, aber es ist immer noch dasselbe. Ich vermute, dass es beim Beschleunigen öffnet und der Turbodruck abfällt, weshalb es so schlecht beschleunigt. Beim Anfahren an einer Kreuzung ist es sehr langsam und die Motorreaktion träge

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 4 Monate zuvor #36779 von manuell-mecanica
Hallo.
Falls das Problem am AGR-Ventil liegen könnte und es nicht verschmutzt ist, könnte der Ventilsitz beschädigt sein. Mich würde interessieren, ob es durch ein Unterdruck- oder ein elektrisches Signal gesteuert wird. In jedem Fall wäre eine Abgasanalyse unter verschiedenen Bedingungen ratsam, um festzustellen, ob das AGR-Ventil die Ursache ist.
Viel Erfolg!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 4 Monate zuvor #36825 von manuell-mecanica
Ich weiß, dass das AGR-Ventil im Leerlauf vollständig geöffnet und beim Beschleunigen geschlossen sein sollte, ähnlich wie das Aktivkohlefilterventil bei einem Benzinmotor. In diesem Fall ist es jedoch genau umgekehrt: Es ist im Leerlauf nur teilweise geöffnet und öffnet sich beim Beschleunigen vollständig!

Viele Grüße!