Suche in MDM

Bulletin

Öl im Akzent 95 Escape Collectors

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 4 Monate zuvor #36698 von manuell-mecanica
Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Heute Nachmittag habe ich die Abgaskrümmer abgebaut und festgestellt, dass die Zylinder 1, 2 und 4 mit Öl
und einer dicken Rußschicht bedeckt sind.

Was könnte das sein? Ich vermute, es sind die Ventilschaftdichtungen.
Ich freue mich auf Ihre Antworten. Mit freundlichen Grüßen

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 4 Monate zuvor #36753 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema Öl in den Abgaskrümmern eines Accent von 1995
Es ist möglich, aber sehr schwierig festzustellen, ob es an den Kolbenringen oder den Ventilschaftdichtungen liegt. Am besten demontiert man den Zylinderkopf und prüft das Kolbenringspiel; man achtet darauf, ob es übermäßiges Spiel aufweist. Falls es an den Kolbenringen liegt, sind die Kolben an den Kanten in der Regel sauber. Um sicherzugehen, ist eine Generalüberholung ratsam, aber sie muss nicht sofort durchgeführt werden; man kann abwarten und dabei den Ölverbrauch im Auge behalten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 4 Monate zuvor #36762 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema Öl in den Abgaskrümmern eines Accent von 1995
Ja, ich denke schon. Ich prüfe die Kompression, und je nach
Ergebnis...
wenn sie normal ist, wechsle ich die Ventilschaftdichtungen, und wenn nicht, zerlege ich den Motor komplett...

haha. Ich melde mich, sobald ich die Kompression geprüft habe. Danke.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 4 Monate zuvor #36780 von manuell-mecanica
Hallo.
Kompressionswerte geben nicht immer Aufschluss über den Zustand der Kolbenringe. Erstens: Wenn Öl durch die Ringe austritt, dichtet es den Zylinder ab und führt zu einem falschen Kompressionswert. Zweitens: Auch die Ventile beeinflussen die Zylinderabdichtung. Am zuverlässigsten ist in solchen Fällen die Messung des Kurbelgehäusedrucks.
Viel Erfolg!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 4 Monate zuvor #36791 von manuell-mecanica
Victor hat Recht: Wenn die Kompressionsmessung 120-120-120-250 ergibt, hat man Probleme mit den Kolbenringen in diesem Zylinder. Das ist aber nur in Ausnahmefällen der Fall; im Allgemeinen ist die Kompressionsmessung zur Bestimmung des Ölverbrauchs nicht sehr zuverlässig.