Suche in MDM

Bulletin

Lanos

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 4 Monate zuvor #36588 von manuell-mecanica
Planos, herausgegeben von manual-mecanica
Mein Daewoo Lanos (Baujahr 2001) hat folgendes Problem: Wenn er heiß wird, schalte ich ihn aus, und er springt dann nicht mehr an. Ich muss 10 bis 15 Minuten warten, bis er wieder startet. Der Lüfter funktioniert, und die Temperaturanzeige ist in Ordnung. Ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte. Kann mir bitte jemand helfen?

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 4 Monate zuvor #36812 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema Lanos
Hallo, ich habe auch einen Daewoo Lanos von 2001. Das Problem, das du beschreibst, ist seltsam. Was genau meinst du mit „geht aus“? Schaltest du ihn aus oder würgt er ab? Falls er abwürgt, ist es wahrscheinlich die Benzinpumpe. Manche Pumpen fallen so aus: Sie funktionieren nicht mehr, wenn sie heiß werden, und laufen wieder, sobald sie abgekühlt sind. Überprüfe das bitte und gib mir Bescheid. Überprüfe auch das Massekabel zwischen Batterie und Motorblock.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 4 Monate zuvor #36815 von manuell-mecanica
Hallo
, was genau meinst du mit „es springt nicht an“?
Läuft der Motor, aber das Auto fährt nicht?
Falls ja und du ein Automatikgetriebe hast, ist höchstwahrscheinlich das Getriebe überhitzt. Du solltest einen größeren Ölkühler einbauen und das Getriebeöl wechseln, da das aktuelle Öl vermutlich stark abgenutzt ist.
Falls es gar nicht anspringt, könnte es an dem liegen, was Marco 21 gesagt hat.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 4 Monate zuvor #37022 von manuell-mecanica
B) Hey, ich habe ein paar Vorschläge für dein Problem:

1. Es könnte die Kraftstoffpumpe sein. Da der Kraftstoffstand zu niedrig ist, überhitzt sie und fällt aus. Das ist ein häufiges Problem bei Pumpen, die im Tank unter Wasser sitzen, da sie den Kraftstoff als Kühlmittel nutzen.

;) 2. Es könnte der Temperatursensor sein.

Wenn er defekt ist, meldet er dem Motorsteuergerät (ECM), dass das Kühlmittel eine zu hohe Temperatur hat (was wir als Motortemperatur kennen), und deshalb startet das Steuergerät das Fahrzeug nicht.

: Pfeife: 3. Es könnte auch die Zündspule sein. Durch Überhitzung verschleißt die Beschichtung der Primär- oder Sekundärwicklung und die Zündspule wird defekt. Im heißen Zustand reagiert sie nicht, und beim Startversuch springt der Motor nur

: Pfeife: teilweise an. Tritt das Problem nur auf, wenn du den Motor abstellst, oder auch, wenn er während der Fahrt zu heiß wird und abstirbt?

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, und wünsche dir viel Glück!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 4 Monate zuvor #37076 von manuell-mecanica
Überprüfen Sie die Zündkerzen; wenn sie leicht rötlich sind, liegt ein Problem mit dem Thermostat vor.