Suche in MDM

Bulletin

2. Geschwindigkeit des A/C -Elektrovallers

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 5 Monate zuvor #35725 von manuell-mecanica
Lüfterstufe 2 der Klimaanlage (Veröffentlicht von manual-mecanica)
Hallo, ich habe ein Problem mit der Klimaanlage meines Honda Civic (Baujahr 1997). Sie kühlt nicht richtig. Das Kältemittel wurde nachgefüllt, aber die Kühlleistung ist immer noch unzureichend. Bei einer erneuten Überprüfung wurde mir mitgeteilt, dass die zweite Stufe des elektrischen Lüfters nicht funktioniert. Dies liegt daran, dass der Druck zu hoch wird und der Kompressor dadurch abschaltet, bis der Druck wieder sinkt und er erneut anspringt. Mir wurde empfohlen, einen Autoelektriker aufzusuchen, aber ich bin mir angesichts des Alters des Wagens nicht sicher, ob sich eine Reparatur lohnt. Daher frage ich hier um Hilfe, falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Vielen Dank im Voraus.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 5 Monate zuvor #35732 von manuell-mecanica
Manuell-mechanische Antwort zum Thema : 2. Geschwindigkeitsstufe des Klimaanlagenlüfters
Okay, mein Freund, dein Problem liegt entweder am Druckventil oder am Vorwiderstand.
1. Das Druckventil sendet kein Signal, oder das Relais für die zweite Stufe ist defekt; du musst es finden.
2. Wenn der Vorwiderstand defekt ist, trenne die beiden daran angeschlossenen Kabel. Dieser Vorwiderstand befindet sich unterhalb des Lüfters. Prüfe nach dem Trennen der beiden Kabel, ob der Lüfter läuft, wenn du die beiden Enden wieder verbindest. Wenn er läuft, ist der Vorwiderstand defekt.
3. Wenn nicht, baue ein Relais ein, das beim Einschalten des Kompressors Strom an den Lüfter sendet, damit der Druck aufrechterhalten wird und dein Auto gekühlt wird.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.