Suche in MDM

Bulletin

Jeep Cherokee Classisc beginnt, schaltet sich aber nicht ein

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 5 Monate zuvor #35698 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Jeep Cherokee Classic dreht, springt aber nicht an
Danke für die Information. Ich werde alle Sicherungen im Armaturenbrett im Fahrzeuginnenraum sowie die zugehörigen Relais überprüfen und Ihnen dann die Antwort zukommen lassen.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 5 Monate zuvor #35699 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Jeep Cherokee Classic dreht, springt aber nicht an
*Zuerst prüfen Sie, ob das Steuergerät das System überprüft.
*Als Nächstes testen Sie, ob ein Zündfunke vorhanden ist, indem Sie eine Zündkerze in einen beliebigen Zündkerzenstecker einsetzen.
*Drittens: Funktioniert die Kraftstoffpumpe? Welchen Druck liefert sie?
*Viertens: Verwenden Sie ein Diagnosegerät
. *Ich empfehle Ihnen außerdem, das Handbuch Ihres Fahrzeugs herunterzuladen; es ist sehr ausführlich und kann Ihnen sehr weiterhelfen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 5 Monate zuvor #35702 von manuell-mecanica
Okay, ich erkläre es Ihnen: Die Zündspule wird geprüft, und da, wo der Verteiler sitzt, befindet sich ein Sensor, die sogenannte Impulsgeberspule. Die wird auch geprüft, aber Sie müssen wissen, wie man sie in die gleiche Position bringt, sonst springt der Motor nicht an. Das Problem bei diesen Autos liegt aber meist am Kurbelwellenpositionssensor, auch bekannt als „Flugzeugsensor“, und der bereits erwähnten Impulsgeberspule. Das sind die ersten beiden, die geprüft werden. Danach prüfen Sie die Zündspule. Wenn die in Ordnung sind, prüfen Sie die Sicherungen und stellen Sie sicher, dass die Motorkontrollleuchte beim Drehen des Zündschlüssels aufleuchtet. Wenn das alles in Ordnung ist, schließen Sie einen Scanner an, um zu prüfen, ob das Steuergerät (ECU) funktioniert. Wenn der Scanner keine Sensoren anzeigt, liegt das Problem an einem Kabel, einem Relais oder einer Sicherung. Wenn er jedoch beim Anschließen meldet, dass keine Verbindung zum Fahrzeug hergestellt werden kann, ist das Steuergerät defekt.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 5 Monate zuvor #35750 von manuell-mecanica
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe alle Sicherungen geprüft, sowohl die am Motor als auch die auf der Beifahrerseite, und sie sind in Ordnung. Das ASD-Relais funktioniert ebenfalls, genauso wie die Verkabelung aller Sensoren und Einspritzdüsen. Ich möchte noch erwähnen, dass beim Startversuch des Lkw ein lautes Knallen aus der Drosselklappe kommt und der Auspuff so laut ist, dass sich die Nachbarn erschrocken haben. Bei der Überprüfung stellte ich fest, dass der Schalldämpfer defekt war. Außerdem sollte ich erwähnen, dass der Lkw nach dem Austausch des Kraftstoffdruckreglers und der Kraftstoffpumpe zwar ansprang, aber unrund lief, dann ausging und seitdem nicht mehr anspringt. Ich wäre Ihnen für Ihre Hilfe sehr dankbar.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 5 Monate zuvor #35845 von manuell-mecanica
Bruder, die Lösung kommt vom Auto selbst. Hast du es schon ausgelesen? Das ist ganz einfach: Zündung dreimal einschalten und die Blinker zählen. Hat es nichts gebracht? Sag mir Bescheid, falls du es schon gemacht hast, damit ich weiter darüber nachdenken kann, okay?