Hallo.
Ich muss das Automatikgetriebe meines Nissan Platina nachfüllen. Ich kenne bereits die verschiedenen Methoden zum Nachfüllen von Automatikgetrieben, aber diese Autos sind recht komplex und klein, daher wäre ich dankbar für spezifische Informationen zu diesem Getriebe.
Es scheint einen Stopfen oben zu geben, neben dem Anschluss des Schaltzugs (den ich bereits identifiziert habe und der auch in einem Handbuch erwähnt wird). Das Problem ist, dass sich der Stopfen unter dem Schaltzug befindet und ich diesen entfernen muss, um an ihn zu gelangen. Mir ist aufgefallen, dass sich direkt neben dem Anschluss des Schaltzugs eine Art flexibler Kunststoffschlauch (ähnlich einem Ölmessstab) mit einer leicht abnehmbaren Kappe befindet. Dieser Schlauch ist ebenfalls mit dem Automatikgetriebe verbunden und scheint Ölmarkierungen zu haben. Ich finde in der Bedienungsanleitung keine Erwähnung dieses Schlauchs, nehme aber an, dass er auch zum Nachfüllen des Getriebes dient. Kann mir jemand bestätigen, ob dieser Schlauch zum Befüllen des Getriebes verwendet wird oder ob ich den Stopfen unter dem Schaltzug entfernen muss?