Suche in MDM

Bulletin

Lumina 3.1 Mod 95 geht nach 1,5 min aus.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 6 Monate zuvor #35479 von manuell-mecanica
Guten Tag,

ich habe ein dringendes Problem, das ich bisher nicht lösen konnte. Mein Chevrolet Lumina 3.1, Baujahr 1995, wurde vor Kurzem überholt. Der Wagen springt problemlos an, aber nach etwa 1 Minute und 30 Sekunden fängt er an zu stottern und geht dann aus. Ich höre, wie er Luft zieht. Wenn ich ihn sofort wieder starte, springt er problemlos an, aber nach der genannten Zeit tritt das Problem erneut auf.

Jemand meinte, es ginge darum, den Motor neu zu programmieren und dafür den Originalschlüssel zu benötigen, den ich aber nicht mehr habe.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Vielen Dank.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 6 Monate zuvor #35487 von manuell-mecanica
Manuell-mechanische Antwort zum Thema Re: Lumina 3.1 mod 95 schaltet sich nach 1,5 min ab.
Entschuldigung, ich habe die wichtigen Details ausgelassen. Die Ölpumpe, die Kolbenringe, die Pleuellager und die Hauptlager wurden erneuert. Vorher gab es dieses Problem nicht. Könnte es an einem falschen Ventilspiel oder etwas Ähnlichem liegen?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 6 Monate zuvor #35507 von manuell-mecanica
Manuell-mechanische Antwort zum Thema Re: Lumina 3.1 mod 95 schaltet sich nach 1,5 min ab.
Hallo, suche nach Unterdruckschläuchen (MAP) und dem Hiace-Anschluss

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 6 Monate zuvor #35509 von manuell-mecanica
Ja, die Schläuche sind in Ordnung, die Sensoren und Ventile sind einwandfrei, selbst das DYS- oder DIS-Modul ist in Ordnung... Ich bin ratlos :Prise:

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 6 Monate zuvor #35537 von manuell-mecanica
Guten Abend. Ich habe eine Frage: Wenn Sie den Motor einschalten und ihn dann mit Luftreinigerspray am Laufen halten, wo zieht er dann Luft an? Falls ja, liegt das Problem am Schlüssel, da dieser den Chip enthält, der den Motor startet. Falls Sie keinen Schlüssel haben, befinden sich am Zündschalter einige weiße, orange umwickelte Kabel. Kaufen Sie Widerstände unterschiedlicher Länge, schneiden Sie diese durch und überbrücken Sie sie nacheinander, bis der Motor anspringt. Das sollte das Problem beheben. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung