Suche in MDM

Bulletin

Inmovilizer Injector Pump Combo 1996 1.7d

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 6 Monate zuvor - 13 Jahre 6 Monate zuvor #34827 von manuell-mecanica
Hallo.

Ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich habe den kompletten Motor und das Getriebe aus einem anderen defekten Opel Combo in den Opel Combo meines Vaters eingebaut.
Nach dem Einbau sprang der Motor nicht an. Mir fiel auf, dass die Einspritzpumpe des neuen Motors eine Wegfahrsperre mit Magnetventil und dreipoligem Stecker hat, im Gegensatz zum alten Motor. Dessen Pumpe hatte keine Wegfahrsperre und das Magnetventil nur einen einpoligen Stecker.
Die Wegfahrsperre befindet sich in einem Kunststoffgehäuse, und das Magnetventil ist nicht sichtbar. Anders als bei der anderen Pumpe, die keine Wegfahrsperre hat und deren Magnetventil sichtbar und ausbaubar ist.
Meine Frage ist nun: Kann ich das Magnetventil von der alten Pumpe (der ohne Wegfahrsperre) ausbauen und stattdessen in die neue Pumpe einbauen?
Oder muss ich die Pumpe mit der Wegfahrsperre behalten und auch den Kabelbaum und das Steuergerät der Wegfahrsperre aus dem anderen Auto übernehmen?
Vielen Dank.
Neueste Ausgabe: 13 Jahre 6 Monate zuvor von .

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 6 Monate zuvor #34835 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Wegfahrsperre für die Einspritzpumpe Opel Combo 1996 1.7d
Sie müssten den Zündschalter von der Einspritzpumpe entfernen, die mit Diebstahlsicherungsschrauben versehen ist. Diese müssten Sie aufbohren, um den Schalter auszubauen. Folgen Sie den drei Kabeln, die mit dem Schalter verbunden sind; eines davon führt Zündstrom; verwenden Sie diesen, um das Magnetventil mit Strom zu versorgen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 6 Monate zuvor #34842 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Wegfahrsperre für die Einspritzpumpe Opel Combo 1996 1.7d
Danke Davidxauen.

Genau das habe ich gemacht, nur dass ich den Plastikteil, der den Chip über dem Magnetventil hält, mit einem Hammer zerbrochen habe, weil ich bei eingebautem Motor nicht genug Platz zum Bohren hatte. Und ja, ich habe das Kabel, das nach dem Chip herauskam, an den Kabelbaum des Autos angeschlossen, und alles war schnell repariert.
Prost:)

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 11 Monate zuvor #39696 von manuell-mecanica
Ich habe dasselbe Problem mit einem 2004er Combo. Er hat ein Hybrid-Steuergerät mit zwei Anschlüssen. Meine Frage: Wenn ich das Wegfahrsperrenmodul der Pumpe öffne, welches Kabel muss ich überbrücken, damit das Magnetventil anspringt? Grüße aus Chile.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 11 Monate zuvor #39712 von manuell-mecanica
Das Ventil selbst hat nur ein Kabel, die Wegfahrsperre hingegen drei, die zum Steuergerät der Wegfahrsperre im Auto führen.
Was genau möchten Sie tun?