Suche in MDM

Bulletin

Umbau des Motors von einem 318tds auf einen von einem 325tds

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #33514 von manuell-mecanica
Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich erst einmal
bei allen Mitgliedern der Community vorstellen. Meine Frage: Hat jemand schon mal den Motor eines 318 TDS gegen einen Motor eines 325 TDS getauscht oder weiß etwas darüber, insbesondere bezüglich Homologation, Dokumentation usw.? Ich wäre sehr dankbar für jede Information. Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #33575 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Motortausch von einem 318tds gegen einen von einem 325tds
Die BMW-Handbücher finden Sie auf deren Website. Was die Homologation betrifft, denke ich nicht, dass Sie die Homologation in Spanien meinen; ich weiß nicht, wie das anderswo gehandhabt wird.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #33593 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Motortausch von einem 318tds gegen einen von einem 325tds
Vielen Dank für Ihre Antwort. Was ich aber eigentlich wissen möchte, ist, welche Unterlagen ich benötige, um meinen 318 TDS mit einem 325 TDS-Motor durch die spanische Hauptuntersuchung (ITV) zu bringen und alle Genehmigungen hier in Spanien zu erhalten. Ich habe in einigen Foren gelesen, dass es von der prozentualen Leistungssteigerung abhängt, solange diese 30 Prozent nicht übersteigt. Nochmals vielen Dank und beste Grüße.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #33599 von manuell-mecanica
Hallo,
ich weiß nicht, ob du das schon kennst, aber schau doch mal im BMWFAQ-Forum vorbei; ich glaube, dort hat schon mal jemand etwas Ähnliches gemacht oder kann dir vielleicht weiterhelfen.
Viele Grüße.