Suche in MDM

Bulletin

Kann es sein, dass zwei Ventile verbrannt werden?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #33118 von manuell-mecanica
Mein Auto ist ein Renault 11, Baujahr 1994. Neulich, als ich von Benzin auf Gas umschalten wollte, gab es Fehlzündungen und es kam viel weißer Rauch aus dem Auspuff. Ich habe ihn sofort abgestellt. Danach sprang er erst wieder an, nachdem ich die Zündung etwas vorverstellt hatte. Er lief ein paar Tage, dann fingen die Probleme wieder an. Mir wurde gesagt, es läge am Zündverteiler, also habe ich ihn ausgetauscht und eingestellt, aber es ist immer noch dasselbe. Man hört am Auspuff, dass er Luft ansaugt; wenn man einen Lappen oder eine Tüte darüber hält, bläst er die Luft raus und gleich wieder rein… und zwei der Kolben zünden nicht. :(

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #33127 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Könnte es sein, dass zwei Ventile durchgebrannt sind?
Es ist möglich, dass sich die Ventile beim Wechseln im heißen Motor verbogen haben, anstatt zu verbrennen. Es bleibt Ihnen jedoch keine andere Wahl, als den Zylinderkopf abzunehmen, es sei denn, Sie haben keinen Zündfunken in diesen Zylindern

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #33164 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Könnte es sein, dass zwei Ventile durchgebrannt sind?
Alle vier Zündkerzen funken, was mich rätselhaft macht. Ich habe die Zündkerzenstecker abgenommen; außerhalb des Motors funken sie, aber nicht, wenn sie angeschlossen sind

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #33172 von manuell-mecanica
Nun, es bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als den Zylinderkopf abzunehmen und zu überprüfen. Bevor Sie ihn abnehmen, sollten Sie außerdem die Kompression prüfen, um ein Ansaugleck auszuschließen. Ich denke, mehr gibt es dazu nicht zu sagen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #33212 von manuell-mecanica
Zunächst muss die Kompression gemessen werden, um zu wissen, wonach wir suchen; wenn keine Kompression vorhanden ist oder sie sehr gering ist, könnten die Kolben verbogen oder beschädigt sein.