Suche in MDM

Bulletin

Grand Vitara 2005 1.6 - 3p quietscht einen Riemen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #33026 von manuell-mecanica
Ich empfehle Ihnen, das Originalarmband zu kaufen; es ist zwar teurer, hält aber länger und erspart Ihnen Ärger

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #33066 von manuell-mecanica
Wenn ich Riemen als Typ A oder Typ B bezeichne, liegt das daran, dass sie unterschiedliche Winkel oder Profile aufweisen. Man muss den Winkel der Riemenscheibe mit dem des Riemens vergleichen; der Winkel des Riemens muss mit dem Winkel der Riemenscheibe übereinstimmen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #33067 von manuell-mecanica
Keilriemen unterscheiden sich in der Breite ihrer flachen Seite; sie variiert zwischen 8 mm und 14 mm. Wenn das Quietschen vom Servolenkungsriemen kommt, weil er seine Belastungsgrenze erreicht hat, liegt das daran, dass er zu wenig Spannung hat oder dünner ist als der Riemen, den er verwendet. Dadurch berührt er die Unterseite der Riemenscheibe und wirkt locker, obwohl er eigentlich gespannt ist

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #33070 von manuell-mecanica
Ich hatte den ganzen Thread nicht gelesen. Wenn das Geräusch morgens auftritt, liegt es wahrscheinlich an der Lichtmaschine, die gerade die Batterie lädt. Ich rate Ihnen, die Ausgangsspannung der Lichtmaschine zu überprüfen; sie sollte nicht über 14,2 Volt liegen. Wechseln Sie außerdem den Keilriemen. Das Quietschen hört nicht aufgrund der Temperatur auf; die Lichtmaschine reduziert ihre Leistung beim Laden der Batterie. Eine Lichtmaschine kann bis zu 2 PS vom Motor beziehen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #33076 von manuell-mecanica
Ich glaube, das könnte es sein...
Wenn ich es richtig verstehe, liegt es daran, dass die Lichtmaschine anfangs durch den Keilriemen überlastet ist? Aber beide sind neu, und nach ein paar Wochen habe ich sie zum Einlaufen noch einmal nachgespannt.
Es ist seltsam, denn manchmal vergehen zwei oder drei Tage ohne Geräusche, aber manchmal, wenn ich morgens losfahre oder das Auto längere Zeit gestanden hat, quietscht es wie verrückt. Außerdem quietscht es manchmal, wenn ich die Klimaanlage einschalte, aber nicht immer, sondern nur, nachdem der Motor längere Zeit abgestellt war.