Suche in MDM

Bulletin

Probleme mit der Klimaanlage im Ford Fiesta

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #33003 von manuell-mecanica
Probleme mit der Klimaanlage im Ford Fiesta. Beitrag von manual-mecanica
Guten Tag, ich fahre einen Ford Fiesta 1.6, Baujahr 2002. Folgendes Problem tritt auf: Beim Starten springt der Wagen ohne eingeschaltete Klimaanlage problemlos an und läuft auch gut. Manchmal verliert er jedoch bei etwa 80 km/h an Leistung. Ich beschleunige, aber es passiert nichts; die Drehzahl steigt nicht. Ich muss vom Gas gehen und erneut beschleunigen. Dieses Problem tritt nur gelegentlich auf. Wenn ich die Klimaanlage einschalte, ruckelt der Wagen im Stand, als ob er absterben würde, tut es aber nicht. Mir wurde gesagt, dass es ein Ventil gibt, das die Beschleunigung bei eingeschalteter Klimaanlage steuert, aber ich weiß nicht, wo es sich befindet. Beim Anfahren mit eingeschalteter Klimaanlage ruckelt der Wagen und macht ein „Pump-Pump“-Geräusch aus dem Drosselklappengehäuse. Ich habe die Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule, Kraftstoffpumpe und den Kraftstofffilter gewechselt, aber das Problem besteht weiterhin

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #33008 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Probleme mit der Klimaanlage im Ford Fiesta
Sie haben Probleme mit der Elektrik Ihrer Klimaanlage. Überprüfen Sie die elektrischen Signale.
Der Bordcomputer Ihres Fahrzeugs schützt sich vor Überspannung durch einen möglichen Stromausfall.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #33013 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Probleme mit der Klimaanlage im Ford Fiesta
Freund, wie kann ich die elektrischen Signale überprüfen?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #33021 von manuell-mecanica
Den Klimaanlagenkompressor abklemmen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #33029 von manuell-mecanica
Das erwähnte Ventil ist das Leerlaufregelventil (IAC-Ventil); es steuert die Leerlaufdrehzahl. Es verschmutzt häufig und muss gereinigt werden. Reinigen Sie auch die Drosselklappe