Suche in MDM

Bulletin

Ändern Sie Correa Districion Hyundai Getz 1.5

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #32980 von manuell-mecanica
Zahnriemenwechsel beim Hyundai Getz 1.5. Gepostet von manual-mecanica
Hallo, ich möchte gerne alles wissen, was ich für den Zahnriemenwechsel selbst benötige, um mir einen besseren Überblick zu verschaffen. Ich kenne mich etwas mit Mechanik aus, habe den Zahnriemen aber noch nie an dem 2005er Getz meines Vaters (1,5-Liter-CRDi-Dreizylinder) gewechselt.
Mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen? Ich habe auch überlegt, den Keilriemen, die Wasserpumpe und den Zahnriemen mitzuwechseln. Was würde das in einer Werkstatt kosten?

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #33194 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Wechsel des Zahnriemens an einem Hyundai Getz 1.5
Markieren Sie zuerst die Nockenwellen- und Kurbelwellenräder. Setzen Sie dann den Kolben des ersten Zylinders in den Kompressionshub. Verstellen Sie die Nockenwelle so, dass die Ventile des vierten Zylinders überlappen. Lösen Sie anschließend den Spanner, nehmen Sie den Riemen ab und ersetzen Sie so viele Teile wie möglich: Wasserpumpe, Wasserdichtungen, Riemen und Spanner. Achten Sie darauf, dass sich die Zahnräder nicht einmal um einen Zahn verschieben, da der Motor sonst zu groß wird. In einer Werkstatt kostet das je nach Werkstatt etwa 40.000 bis 60.000 (Währung nicht angegeben). Wenn Sie es selbst machen, sparen Sie viel Geld. Ich hoffe, das hilft

. Tschüss.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.