Suche in MDM

Bulletin

LUV DMAX 2008, Ausschalten aus dem 5. Gang.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #32979 von manuell-mecanica
Hallo, ich besitze einen VW LUV D-MAX 3.5 Benziner, Baujahr 2008, mit geringer Laufleistung (2000 km). Beim Beschleunigen mit konstanter Geschwindigkeit zwischen 100 und 130 km/h springt er wiederholt aus dem 5. Gang. Könnten Sie mir bitte weiterhelfen? Der Wagen ist praktisch neu; er stand von 2008 bis vor Kurzem eingelagert, bevor ich ihn erworben und erstmals in Betrieb genommen habe. Vielen Dank im Voraus für alle Informationen.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #32983 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : LUV DMAX 2008, der Gang springt aus dem 5. Gang.
Prüfen Sie, ob die Laufleistung wirklich so gering ist. Mir fällt höchstens ein, dass der Synchronring des 5. Gangs am Ritzel festsitzt und der Gang herausspringt. In diesem Fall sollten Sie das Öl wechseln. Denken Sie daran, dass LUVs Motoröl im Getriebe verwenden, sonst kann es zu einem Festfressen kommen. Wiederholen Sie außerdem mehrmals im Stand das Einlegen und Herausnehmen des 5. Gangs, wobei Sie dabei etwas Kraft aufwenden müssen. Mehr fällt mir dazu nicht ein

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #33016 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : LUV DMAX 2008, der Gang springt aus dem 5. Gang.
Vielen Dank, Hector, ich werde Ihre Empfehlung berücksichtigen und die notwendigen Wartungsarbeiten durchführen.