Suche in MDM

Bulletin

Stromverlust Citroen C3 1.4 HDI von 2003

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 9 Monaten zuvor #32394 von manuell-mecanica
Nun ja, keine seltsamen Geräusche oder Ähnliches, kein Rauch oder so, was mich etwas beunruhigt. Danke, sertdi.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 9 Monaten zuvor #32395 von manuell-mecanica
ddlcsa, also, keine Warnleuchten im Armaturenbrett, keine ungewöhnlichen Geräusche. Vor einem Jahr fiel eine Einspritzdüse aus, wurde aber repariert. Ich habe auch an den Luftmassenmesser gedacht, aber ich werde erst andere Dinge versuchen, bevor ich mich an den Sensor wage, der bestimmt ein Vermögen kostet. Apropos... Ich habe den Kraftstofffilter noch nie gewechselt; ich denke, es ist an der Zeit, ihn zu wechseln und zu sehen, wie es sich auswirkt. Danke.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 9 Monaten zuvor #32396 von manuell-mecanica
Verstopfte Auspuffrohre? Das wäre auch eine Möglichkeit. Ich schaue mir das mal an, sobald ich Zeit habe, und sehe, was ich finde. Danke, kikemec

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 9 Monaten zuvor #32397 von manuell-mecanica
Hallo Jose.p, der Wagen hat ja schon 130.000 km drauf... da muss sich wohl einiges an Kohlenstoffablagerungen gebildet haben, hehe. Zuerst wechsle ich den Kraftstofffilter, dann überprüfe ich das AGR-Ventil und alles andere, inklusive Auspuff und Luftmassenmesser. Aber leuchtet denn keine Warnleuchte im Kombiinstrument auf, wenn der Luftmassenmesser kaputtgeht?

Vielen Dank an alle, ihr seid super!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 9 Monaten zuvor #32419 von manuell-mecanica
Tatsächlich verursacht ein defekter Luftmassenmesser meist keine Probleme. Die einzige Möglichkeit zur Diagnose ist eine Prüfung während der Fahrt mit einem Diagnosegerät. Falls Sie ihn jedoch noch nie ordnungsgemäß warten ließen (Luftfilter, Kraftstofffilter), wissen Sie, was Sie als Erstes tun sollten, bevor größere Probleme auftreten.
Mit freundlichen Grüßen.