Suche in MDM

Bulletin

Übermäßiger Kraftstoffverbrauch bei einem Chevrolet Combo 1.4 von 1999

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #31262 von manuell-mecanica
Hallo zusammen! Ich versuche gerade, einen Chevrolet Combo 1.4 von 1999 zu reparieren. Ich weiß, es ist der gleiche Motor wie im Corsa B. Er sprang schlecht an, und wenn er dann doch lief, roch es stark nach Benzin. Wir haben deshalb die Lambdasonde, das Kühlmittel und den Kraftstoffdruckregler gewechselt. Außerdem haben wir die Einspritzdüsen ultraschallreinigen lassen und die Zündkerzen erneuert. Ich habe den Widerstand und die Spannung der Ansaugsensoren (MAP, Leerlaufregler usw.) sowie des Drosselklappenpotentiometers (TPS) geprüft. Nach dem Wechsel des Kraftstoffdruckreglers gab es eine Verbesserung – der Wagen sprang besser an. Aber nachdem ich eine neue Zündkerze eingebaut hatte, war sie schon wieder schwarz. Das bedeutet, dass immer noch zu viel Kraftstoff im System ist. Deshalb frage ich um Hilfe. Gibt es vielleicht eine Lösung für dieses Problem? Viel Glück! Danke!.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #31266 von manuell-mecanica
Ich brauche von Ihnen die Information, ob der Motor im kalten oder warmen Zustand lange zum Starten braucht, ob die Zündkerzen schwarz werden, ob Sie sich auf Meereshöhe befinden, ob Sie Probleme mit einer Überhitzung des Motors hatten und ob Sie den Motor jemals berührt haben, da Sie Ihrer Aussage nach bereits alle elektronischen Teile überprüft haben.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #31280 von manuell-mecanica
Hallo. Nachdem das Kraftstoffdruckregelventil nicht ausgetauscht wurde, sprang der Wagen sowohl im kalten als auch im warmen Zustand nur schwer an. Jetzt, wo alles neu ist, hat es sich etwas gebessert, aber beim ersten Versuch dauert es immer noch etwas, bis er anspringt, im warmen Zustand springt er hingegen fast sofort an. Ich habe jedoch eine Zündkerze ausgebaut, und sie ist wieder schwarz, was auf Benzin hindeutet. Ich befinde mich auf Meereshöhe in Iquique, Chile. Aus dem Auspuff kommt nun ein starker Benzingeruch, der vorher auch schon im Innenraum wahrnehmbar war, da der Motor schlecht ansprang. Ich hatte keine Probleme mit Überhitzung. Ich hoffe, Sie können mir helfen. Vielen Dank

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #31285 von manuell-mecanica
Ich denke, Sie sollten das Abgasrückführungssystem, insbesondere das AGR-Magnetventil, überprüfen. Bei Problemen damit riecht es im Fahrzeuginneren meist nach Benzin. Prüfen Sie auch das PCV-Ventil, da ein klemmendes Ventil zu erhöhtem Kraftstoffverbrauch führen kann. Viel Erfolg!