Suche in MDM

Bulletin

Das Kraftstoffpumpenrelais klickt, aber der Motor springt nicht an

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #31240 von manuell-mecanica
Ich besitze einen Daewoo Matiz, Baujahr 2002. Das Problem begann mit einem scheinbaren Ausfall der Kraftstoffeinspritzung. Die Motorkontrollleuchte leuchtete auf, erlosch dann aber wieder und ging nicht mehr an. Nachdem sie aus war, versuchte ich, die Zündung einzuschalten und bemerkte ein Klickgeräusch des Kraftstoffsystemrelais. Seltsamerweise leuchtete die Motorkontrollleuchte bei eingeschalteter Zündung nicht auf, und das gleiche Klickgeräusch kam von der Kraftstoffpumpe. Deshalb tauschte ich das Kraftstoffsystemrelais aus, aber das Problem blieb bestehen. Daraufhin baute ich die Kraftstoffpumpe aus und ersetzte die gesamte Kraftstoffpumpeneinheit, doch das Problem blieb bestehen. Schließlich überbrückte ich den Strom an den Relaiskontakten. Die Pumpe lief beim Drehen des Zündschlüssels einwandfrei an. Manchmal sprang der Motor sogar an, aber sobald ich beschleunigte, leuchtete die Motorkontrollleuchte wieder auf, und die Kraftstoffzufuhr wurde unregelmäßig, bis der Motor schließlich abstarb. Mir wurde gesagt, es läge an einer schlechten Masseverbindung, aber das scheint nicht die Ursache zu sein. Das größte Sicherheitsproblem besteht darin, dass das Fahrzeug beim Beschleunigen eine Fehlfunktion aufweist und sich abschaltet... Ich wäre jedem, der mir dabei helfen kann, unendlich dankbar. Vielen Dank im Voraus.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #31247 von manuell-mecanica
Bring es zu einem Elektriker, denn das ist das Problem. Ich habe hier in Venezuela schon an diesem Auto gearbeitet, und es ist ein elektrisches Problem, insbesondere, weil das Minussignal den Verteiler nicht erreicht. Sie müssen den Sicherungskasten überprüfen, aber das zu erklären, wird kompliziert sein

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #31249 von manuell-mecanica
Hallo zusammen, es freut mich, euch alle zu begrüßen. Ich möchte dem Herrn mit dem Daewoo Matiz meinen Tipp geben: Tauscht einfach das Relais aus und achtet darauf, dass es mit dem vorherigen identisch ist.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #31253 von manuell-mecanica
Okay, hier ein paar Infos. Probleme mit der Kraftstoffeinspritzung hängen oft zusammen; elektrische Probleme und Probleme mit der Kraftstoffeinspritzung ähneln sich. Deshalb solltest du zuerst den Kraftstoffpumpendruck messen, der bei etwa 35 psi liegen sollte. Überprüfe dann, ob die Lichtmaschine genügend Strom liefert, da der Motor beim Beschleunigen mehr Leistung benötigt. Prüfe außerdem die Masseverbindung, denn wenn diese unterbrochen ist, kann das Steuergerät die Sensordaten nicht richtig verarbeiten.

Sag mir Bescheid, was du sonst noch überprüfen könntest (z. B. Zündkerzen, Zündkabel usw.).

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #31258 von manuell-mecanica
Liebe Community-Mitglieder, da ich diesen Thread eröffnet habe, sehe ich mich verpflichtet, die Lösung für mein Problem zu erläutern. Nachdem ich die Kraftstoffpumpe und das Kraftstoffsystemrelais gewechselt hatte, holte ich mir eine zweite Meinung ein. Mir wurde geraten, den Verteiler und die Zündkabel zu überprüfen. Optisch sah alles in Ordnung aus, aber die Kohlenstoffablagerungen und Kontakte der Verteilerkappe waren verbrannt und stark abgenutzt. Also kaufte ich eine neue Kappe und einen neuen Verteilerfinger und konnte mein Problem lösen – mit etwas Glück, aber es funktioniert