Suche in MDM

Bulletin

Alfa Romeo 156 JTD Kühlmittelsensor

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #31228 von manuell-mecanica
Kühlmittelsensor für Alfa Romeo 156 JTD. Gepostet von manual-mecanica.
Ich habe schon wieder Probleme mit dem Thermostat, genauer gesagt mit diesem verdammten Sensor. Ich habe zwar den alten wieder eingebaut, aber der zeigt jetzt nicht mehr richtig an. Die Temperatur steigt auf 80 °C, fällt dann auf 75 °C und bleibt in diesem Bereich. Bevor ich den Thermostat wieder austausche, habe ich erst mal den Sensor gewechselt. Mit dem neuen steigt die Temperatur nach einem Kilometer Fahrt auf über 90 °C, und der Lüfter springt nicht an. Im Leerlauf, wenn ich die Heizung einschalte, bleibt die Temperatur bei 90 °C, aber sobald ich sie ausschalte, steigt sie wieder. Ich weiß nicht mehr weiter. Jetzt bleibt mir nur noch, den Motor mit offenem Deckel laufen zu lassen, um zu sehen, ob Luft im System ist und das Kühlmittel keinen richtigen Kontakt zum Sensor hat. Danke im Voraus.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #31398 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Kühlmittelsensor Alfa Romeo 156 JTD
Gelöst! Ich habe den Originalsensor gekauft und jetzt funktioniert alles einwandfrei. Man muss vorsichtig sein mit Herstellern, die versuchen, Kopien herzustellen und dabei miserable Arbeit abliefern. Vielen Dank für die tolle Hilfe!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.