Suche in MDM

Bulletin

Passat 110 PS

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #31218 von manuell-mecanica
Passat 110 PS. Veröffentlicht von manual-mecanica
Vor meiner Hauptuntersuchung (HU) machte ich ein knirschendes Geräusch vom rechten Vorderrad. Die HU habe ich bestanden, alles war in Ordnung. Das Geräusch tritt nur beim Rechtsabbiegen auf. Was könnte das sein? Danke.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #31219 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Passat 110 PS
Hallo, also, aufgrund deiner Beschreibung des Geräusches beim Abbiegen würde ich fast sicher sagen, dass das Problem von der Antriebswelle kommt. Das Gleichlaufgelenk der Antriebswelle hat wahrscheinlich etwas Spiel, und wenn du das Lenkrad drehst und Gas gibst, trifft es auf diesen Spalt, und das ist es, was du hörst.
Wie gesagt, das ist meine Vermutung

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #31300 von manuell-mecanica
Vielen Dank. Ich frage, ob es gefährlich ist, das Auto in seinem jetzigen Zustand zu fahren.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #31321 von manuell-mecanica
Ist es gefährlich? Nun, jeder Mechanismus, der nicht richtig funktioniert, birgt ein gewisses Risiko, wobei es auf den jeweiligen Mechanismus oder das defekte Teil ankommt. Ich würde sagen, es ist relativ gefährlich. Warum? Weil, wenn man es zu lange so lässt, beim Beschleunigen aus dem Stand – insbesondere bei starkem Gasgeben – das Gleichlaufgelenk der Antriebswelle brechen kann, wodurch das betroffene Rad die Traktion verliert. Außerdem sollte man bedenken, dass sich das abgebrochene Stück der Antriebswelle weiterdrehen und den Unterboden beschädigen würde, bis man das Fahrzeug zum Stehen bringt. Dies ist der Extremfall. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass bei längerem Weiterfahren mit der defekten Antriebswelle das Getriebe Schaden nimmt.
Versuchen Sie, eine überholte Antriebswelle zu besorgen; diese sind günstiger als neue. Fragen Sie in Autoteileläden nach; dort gibt es in der Regel überholte Antriebswellen. Sie geben Ihre alte in Zahlung und erhalten eine neue, bereits reparierte mit voller Garantie. Die Preise sind recht günstig.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #31377 von manuell-mecanica
Hallo, muss ich die gesamte Antriebswelle austauschen oder nur den Teil, der zum Rad führt? Danke