Suche in MDM

Bulletin

Turbopfeife

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #31213 von manuell-mecanica
Turbo Whistle, veröffentlicht von manual-mecanica
Ich fahre einen Seat Altea 1.9 TDI mit 105 PS. Vor ein paar Monaten habe ich bei 50.000 km den Turbolader wechseln lassen, weil er ein sehr lautes, krankenwagenartiges Pfeifgeräusch von sich gab. Die Werkstatt riet mir zum Austausch, aber das Geräusch ist immer noch da. Es ist nicht mehr so ​​laut, sondern nur noch sehr leise. Man hört es beim Beschleunigen im zweiten Gang, wenn die Drehzahl gesunken ist, sowohl im Stadtverkehr als auch auf der Autobahn bei einer konstanten Geschwindigkeit von etwa 100–120 km/h. Es ist ein gleichmäßiges Pfeifen.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #31214 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema : Turbopfeifen
Hallo, guten Morgen. Es ist tatsächlich normal, dass ein Turbolader ein leises, anhaltendes Pfeifgeräusch von sich gibt, besonders beim Schalten oder unter Last. Überprüfen Sie auch die Abgasanlage; das Auspuffrohr oder der Schalldämpfer selbst könnten beschädigt sein und dieses laute Pfeifgeräusch verursachen. Stellen Sie außerdem sicher, dass alle Zylinder funktionieren; möglicherweise zündet ein Zylinder nicht, was ebenfalls dieses pfeifende Geräusch verursachen könnte. Ich hoffe, das hilft Ihnen bei der Fehlersuche und beim Ausschließen möglicher Ursachen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #31216 von manuell-mecanica
Vielen Dank für Ihre Antwort

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #31217 von manuell-mecanica
Ich habe vor ein paar Wochen die Hauptuntersuchung bestanden, und alles war in Ordnung. Wahrscheinlich ist es normales Turbogeräusch, ein leises, gleichmäßiges Pfeifen. Der Wagen verliert weder jetzt noch vorher an Leistung, als ich den Turbo betätigen musste und er wie ein Krankenwagen pfiff.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre zuvor 10 Monate zuvor - 13 Jahre vor 7 Monaten zuvor #31220 von manuell-mecanica
Hallo,

mir passiert etwas Ähnliches, ich höre ein pfeifendes Geräusch im Auto, nur etwas lauter.

Was könnte das sein?
Zuletzt bearbeitet vor 13 Jahren und 7 Monaten von .