Suche in MDM

Bulletin

Spirit 94 übermäßiger Benzinverbrauch

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #30552 von manuell-mecanica
Spirit 94: Übermäßiger Benzinverbrauch. Gepostet von manual-mecanica
Ich habe die Kolbenringe vor einem Jahr gewechselt, aber die Kompression blieb niedrig. Mir wurde gesagt, das läge an den Ringen. Trotzdem lag der Kraftstoffverbrauch damals zwischen 7 und 9 Kilometern pro Liter, jetzt sind es nur noch 4 bis 5. Der Motor verbrennt kein Öl, und die Zündkerzen sind schwarz und verkokt. Ich habe den Elektrodenabstand auf 30 mm eingestellt. Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Vielen Dank

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #30575 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema : Übermäßiger Benzinverbrauch von Spirit 94
Hallo, die Zylinderkompression hängt 1) von der Abdichtung zwischen Kolbenringen und Zylinderwand und 2) vom Ventilschluss ab. Im ersten Fall kommt es zu Öl- und Kraftstoffverbrauch, geringer Leistung und vor allem zu Kaltstartproblemen. Im zweiten Fall führt eine niedrige Kompression zu geringer Leistung, Startschwierigkeiten und übermäßigem Kraftstoffverbrauch. In beiden Fällen ist die Zündkerze aufgrund der Kohlenstoffablagerungen durch den hohen Kraftstoffverbrauch schwarz. Fazit: Kein Motor kann mit niedriger Kompression eine perfekte Verbrennung erreichen; die Leistung ist schlecht. Von guter Leistung spricht man, wenn ein Motor Kraftstoff im Verhältnis zu seiner Leistung verbraucht.
Viele Grüße.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #30585 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema : Übermäßiger Benzinverbrauch von Spirit 94
Danke für die Antwort. Nachdem ich 10 ml Öl in jeden Zylinder eingespritzt hatte, erhöhte sich die Kompression, und ich erreichte einen Kraftstoffverbrauch von 7-9 km/l. Seltsamerweise gibt es aber kein Ölleck, und Ihren Tipps zufolge scheint es sich um ein Ventilleck zu handeln. Der Motor springt gut an, beschleunigt träge, hat aber bei höherer Geschwindigkeit ordentlich Leistung. Wenn ich den Motor überholen lassen würde, wäre es dann besser, die Kolben durch Flachkolben zu ersetzen, da er momentan konvexe Kolben (vom Turbolader) hat? Oder würden diese Kolben mein Ziel erreichen? Danke für die Antworten