Suche in MDM

Bulletin

Hilfe mit dem Cheyenne Pickup-Differential

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #30550 von manuell-mecanica
Hilfe zum Cheyenne Pickup-Differential. Gepostet von manual-mecanica
Hallo zusammen im Forum, wir haben ein Problem mit unserem 1997er Cheyenne Pickup. Er verliert Öl am Differential, genauer gesagt im Bereich des großen Kugelgelenks. Ich bin mir nicht sicher, ob dort eine Dichtung ist, aber das könnte die Ursache für das Leck sein. Wie kann ich das reparieren? Es scheint kompliziert zu sein. Was muss ich tun? Könnte mir bitte jemand helfen? Vielen Dank im Voraus. : Unsicher: :(

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #30582 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Hilfe mit dem Cheyenne-Pickup-Differential
Hallo, da ist eine Dichtung oder ein Halter, der gerne mal kaputt geht, besonders wenn man durch Gegenden mit viel Unkraut fährt, vor allem mit solchen mit faserigen Stängeln.
Mit etwas Grundwissen (für Laien) ist die Reparatur aber ganz einfach. Kurz gesagt: Die Platte, an der das Kreuzgelenk sitzt, lösen; die ist normalerweise mit vier Schrauben befestigt. Dahinter befindet sich eine Mutter; die lösen, und dahinter ist die Dichtung.
Die lässt sich normalerweise mit einem Schraubendreher abhebeln. Achte dabei darauf, die eingravierte Teilenummer nicht zu beschädigen, damit du eine Ersatzdichtung kaufen kannst. Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen und Öl nachfüllen oder die Dichtung austauschen. Viel Erfolg!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #30595 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Hilfe mit dem Cheyenne-Pickup-Differential
Danke, Kumpel, ich habe deinen Rat befolgt und alles hat super geklappt. Prost und nochmals vielen Dank!