Guten Tag,
ich benötige Hilfe bei einem kleinen Problem mit meinem A3. Es begann im Sommer, als die Batterie leer war und ich sie austauschen musste. Vorher leuchtete die Instrumentenbeleuchtung bei laufendem Motor manchmal unterschiedlich hell; die Helligkeit variierte also, und das lag nicht an den Lichtverhältnissen. Das ging eine Weile so, bis eines Tages die Digitalanzeige im Kombiinstrument komplett ausfiel. Sie ließ sich nicht mehr einschalten. Ich begann, nach der Ursache zu suchen, und nachdem ich die Sicherung 17 aus dem Sicherungskasten auf der linken Seite des Motorraums entfernt hatte, funktionierte die Anzeige wieder, sobald ich den Motor startete. Wenn ich den Motor abstelle und wieder starte, leuchtet die Warnleuchte nicht auf.
Ich fahre täglich mit dem Auto zur Arbeit, und eines Tages stand es ein paar Tage in der Garage – Überraschung! – die Batterie war leer! Das ist nun schon ein paar Mal passiert, und mir ist aufgefallen, dass die Warnleuchte den ganzen Tag leuchtet. Ich hoffe,
mir kann jemand helfen. Audi sagte mir, ich bräuchte ein neues Kombiinstrument, um das Problem mit der Warnleuchte zu beheben – 800 € für das Ganze.