Suche in MDM

Bulletin

Mitsubishi Lancer 4G13, Modell 1998

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #29808 von manuell-mecanica
Mitsubishi Lancer 4G13, Baujahr 1998. Veröffentlicht von manual-mecanica
Hallo zusammen, Grüße aus Guatemala! Ich fahre einen Mitsubishi Lancer von 1998 mit einem 4G13-Motor. Nach einer Weile oder sobald er Betriebstemperatur erreicht hat, fängt er bei niedrigen Drehzahlen an zu ruckeln. Ich habe bereits die Zündkabel, die Verteilerkappe, den Verteilerfinger und die Zündkerzen gewechselt. Ich vermute, es liegt an der Zündspule. Das Problem ist nur, dass sie im Verteiler sitzt und hier in Guatemala nur der offizielle Mitsubishi-Händler verkauft. Außerdem ist sie ziemlich teuer, deshalb möchte ich nicht riskieren, das Problem weiterhin zu haben. Eine andere Möglichkeit wäre, eine gebrauchte Zündspule zu kaufen, aber was, wenn die auch defekt ist? Ich bin mir da echt unsicher. Mir wurde gesagt, es könnte auch am Kraftstoffdruck, der Kraftstoffpumpe oder anderen Dingen liegen. Was meint ihr? Ich freue mich auf eure Antworten.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #29815 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Mitsubishi Lancer 4G13, Baujahr 1998
Hallo, hat er einen Vergaser oder eine Einspritzanlage?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #29828 von manuell-mecanica
Es handelt sich um ein Fahrzeug mit Benzineinspritzung. Ein Verwandter von mir besitzt das gleiche Modell, daher haben wir so viele Teile wie möglich ausgetauscht, aber das Problem besteht weiterhin. Als letzte Möglichkeit bleibt die Benzinpumpe im Tank, da der Benzinfilter zwar gewechselt wurde, aber komplett verstopft war.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #29841 von manuell-mecanica
Wenn der Filter verstopft war, sollten Sie auch die Einspritzdüsen reinigen; sie verschmutzen schnell und können solche Ruckler verursachen. Wie Sie schon erwähnt haben, sollten Sie auch die Kraftstoffpumpe prüfen. Ich empfehle außerdem, den Luftmassenmesser sehr sorgfältig zu reinigen; er kann ein ähnliches Problem verursachen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 4 Monate zuvor #36672 von manuell-mecanica
Guten Tag. Haben Sie die Bedienungsanleitung für dieses Fahrzeug? Ich besitze das gleiche Modell, kenne mich aber damit überhaupt nicht aus und würde gerne wissen, welche allgemeinen Wartungsarbeiten erforderlich sind. Vielen Dank