Suche in MDM

Bulletin

Ich brauche das Cherokee Diesel 3 Arschmoment.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #29668 von manuell-mecanica
Ich benötige dringend die Anzugsmomente für den Zylinderkopf eines Jeep Grand Cherokee 3.1 Diesel (Baujahr 2003). Dieser Motor hat fünf Zylinderköpfe mit einer gemeinsamen Zylinderkopfdichtung. Ich hatte die Informationen zwar, habe sie aber verloren. Jede Schraube erfordert ein anderes Anzugsmoment, und nach einer gewissen Fahrzeit kann sich das Anzugsmoment für einige Schrauben ändern.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #29669 von manuell-mecanica
Hallo, ich habe es, kann es Ihnen aber von hier aus nicht schicken.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #29670 von manuell-mecanica
Es gibt 10 Schritte. Im ersten Schritt ziehen Sie alle M14-Schrauben fest und lassen die M12-Schrauben aus. Im zweiten und dritten Schritt erhöhen Sie den Drehwinkel der M14-Schrauben jeweils um 70°. Im vierten Schritt ziehen Sie die M12-Schrauben mit 30 Nm an. Im fünften Schritt ziehen Sie nur die M12-Schrauben um 85° an. Starten Sie den Motor usw. Im achten Schritt, sobald der Motor kalt ist, lösen Sie die M14-Schrauben um 180° und ziehen sie dann nacheinander mit 30 Nm an (achten Sie darauf, nicht alle zu lösen). Im neunten Schritt ziehen Sie sie nacheinander um 130° an. Prüfen Sie abschließend, ob die M12-Schrauben mit 90 Nm angezogen sind. Falls sie dieses Drehmoment nicht erreichen (vorausgesetzt, Sie haben sie nicht gelöst), hoffe ich, dass Ihnen das weiterhilft.

Viele Grüße, Vic

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #29671 von manuell-mecanica
DIESER SIEHT BESSER AUS

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #29770 von manuell-mecanica
Danke, Freund. Beim Lesen fiel es mir wieder ein; ich hatte es mir mal aufgeschrieben und dann verloren... Perfekt, wir haben das von dir angegebene Drehmoment verwendet und es funktioniert einwandfrei. Vielen Dank, du warst eine große Hilfe, da die Vertragswerkstätten diese Informationen nur sehr ungern herausgeben.