Suche in MDM

Bulletin

24V/12V-Transformator

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Woche zuvor #29349 von manuell-mecanica
24V/12V-Transformator. Veröffentlicht von manual-mecanica
Hallo,

ich habe einen gebrauchten Toyota Land Cruiser von 1986 mit Sechszylinder-Motor und zwei Batterien. Das Problem ist, dass alles mit 24 V läuft. Als ich Radio und Verstärker anschließen wollte, musste ich den Strom direkt von einer der Batterien abgreifen. Ich weiß nicht, ob die Batterie deshalb kaputt ist, und jetzt geht das Radio nicht mehr an.

Weiß jemand, wo ich einen 24-VA-auf-12-V-Transformator oder eine andere Lösung bekomme?

Danke.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Woche zuvor - 14 Jahre 1 Woche zuvor #29351 von manuell-mecanica
Manuell-mechanische Antwort zum Thema : 24V/12V-Transformator
Hallo zusammen, es gibt Geräte, die die Spannung eurer 24-V-Batterie auf 12 V reduzieren. Da es sich um einen Abwärtswandler handelt, sucht einfach auf eBay nach „24V auf 12V Abwärtswandler“. Ihr findet dort verschiedene Geräte mit unterschiedlichen Ausgangsleistungen von 5 bis 30 Ampere (ich empfehle den 30-Ampere-Wandler, um sicherzustellen, dass die Endstufe ausreichend Leistung hat). So könnt ihr direkt mit 24 V arbeiten und vermeidet vorzeitige Beschädigungen der Batterie. Ich hoffe, das hilft euch weiter. Viele Grüße.
Zuletzt bearbeitet vor 14 Jahren und 1 Woche von .

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Woche zuvor #29354 von manuell-mecanica
Hallo, mit Umkehrschaltern können Sie die Batterien in Reihe oder parallel schalten, um gleichzeitig 12-V- und 24-V-Stromkreise zu betreiben – je nach Bedarf zwei oder mehr. Bei zwei parallel geschalteten 12-V-Batterien erhalten Sie 12 V, jedoch mit höherer Stromstärke. Bei zwei in Reihe geschalteten 12-V-Batterien erhalten Sie 24 V, jedoch mit gleicher Stromstärke. Die Ausgangsleistung ist in beiden Fällen gleich: 24 Volt × 75 Ampere = 1800 W,
ebenso wie 12 Volt × 150 Ampere = 1800 W.

Dies liegt daran, dass wir immer von zulässigen Werten und der maximalen Ausgangsleistung sprechen, nicht von tatsächlichen Werten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Woche zuvor #29361 von manuell-mecanica
Hallo... könnten Sie mir bitte Ihre Antwort erklären? Ich verstehe nicht, wie ich ein 12-Watt-Radio in ein 34-Watt-System mit einheitlicher Wattzahl einbauen kann. Ich möchte einen 12-Watt-Scheibenwischer in einen 24-Watt-Bus einbauen. Danke

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Woche zuvor #29362 von manuell-mecanica
Sie müssen es an den Pluspol der Batterie anschließen, der mit dem Fahrzeugchassis verbunden ist