Suche in MDM

Bulletin

2006 HYUNDAI ACCENT DIESEL DIE HAUPTSICHERUNG

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Wochen zuvor - 14 Jahre 2 Wochen zuvor #29166 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : HYUNDAI ACCENT 2006 DIESEL – DIE HAUPTSICHERUNG
Hallo, der Motor läuft nur eine Minute, dann verbrennt er nicht mehr und geht aus. Ich muss den Fehlercode löschen, damit er wieder startet, und selbst dann läuft er nur wenige Sekunden, bevor er wieder ausgeht.
Danke.
Zuletzt bearbeitet vor 14 Jahren und 2 Wochen von .

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Wochen zuvor #29190 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : HYUNDAI ACCENT 2006 DIESEL – DIE HAUPTSICHERUNG
Hallo, wie bereits erwähnt, liegt das Problem an einem Fehler im CAN-Bus-System. Der Schaden wurde durch eine Überlastung verursacht. Obwohl Sie die Lichtmaschine aufgrund der Überlastung bereits repariert haben, haben Sie am CAN-Bus-System nichts unternommen.
Sie sollten es zurücksetzen und prüfen, ob der Fehlercode weiterhin angezeigt wird. Falls ja, beheben Sie den Fehler im CAN-Bus-Bereich.
Dieser Bereich ist sehr wichtig, da er alle Informationen für die Signale zwischen den Systemen des Steuergeräts sammelt.

Viele Grüße

.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Woche zuvor - 14 Jahre 1 Woche zuvor #29232 von manuell-mecanica
Hallo, vielen Dank für Ihre Hilfe! Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass das Problem behoben ist. Die Kohlebürsten der Lichtmaschine waren verschlissen, und die Hauptsicherung war durchgebrannt. Anstatt die Sicherung zu ersetzen, wurde ein Kurzschluss verursacht, wodurch das System überhitzte. Ein Relais und eine kleine weiße Diode wurden ebenfalls sehr heiß, sodass der Motor abwürgte. Nach dem Neustart war der Fehlercode zwar gelöscht, aber das Problem trat erneut auf.
Nachdem die Kohlebürsten ausgetauscht, der Stromfluss reguliert und die Sicherung ersetzt wurde, überhitzte das System nicht mehr, und das Problem war behoben.
Viel Glück!
Zuletzt bearbeitet vor 14 Jahren und 1 Woche von .

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Woche zuvor #29253 von manuell-mecanica
Also, ich bin zwar kein Autoelektriker, arbeite aber in der Werkstatt mit Stromkreisen. Ich würde alle Komponenten abklemmen, außer denen, die für den Motorlauf unbedingt notwendig sind. Nur den Kabelbaum des Steuergeräts und die Kraftstoffpumpe würde ich angeschlossen lassen und schauen, was passiert. Anscheinend brennt eine Hauptsicherung mit etwa 80 oder 100 Ampere durch,
und mir ist kein Bauteil im Einspritzsystem bekannt, das so viel Strom zieht. Ich denke, so findet man den Kurzschluss. Viel Glück!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Woche zuvor #29256 von manuell-mecanica
Die Lichtmaschine hatte fehlende Kohlebürsten.
Sie ist jetzt repariert, und ich bin trotzdem sehr dankbar.