Suche in MDM

Bulletin

Ich habe Probleme mit dem Öldruck an einem Auto

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
vor 14 Jahren und 3 Wochen #28812 von manuell-mecanica
Die Öldruckkontrollleuchte meines Chevy Monza (Baujahr 2009) leuchtet. Ich habe bereits die Pumpe und den Sensor ausgetauscht, aber das Problem besteht weiterhin. Was kann ich tun?

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
vor 14 Jahren und 3 Wochen #28820 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Ich habe Probleme mit dem Öldruck eines Autos
Als Tipp: Messen Sie den Öldruck mit einem Manometer, um sicherzustellen, dass er funktioniert. Steigt der Druck an, könnte lediglich das Kabel eingeklemmt sein, aber vergewissern Sie sich zuerst des Drucks.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Wochen zuvor #29085 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Ich habe Probleme mit dem Öldruck eines Autos
Prüfen Sie, ob das Kabel einen Kurzschluss gegen Masse hat. Falls der Druck nach dem Austausch der Pumpe weiterhin niedrig ist, muss die Pumpe möglicherweise aufgrund eines Lagerschadens oder mangelhafter Ölpflege zerlegt werden

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Wochen zuvor #29086 von manuell-mecanica
Prüfen Sie zunächst, ob die Hydrostößel Geräusche machen. Wenn nicht, funktioniert Ihre Kraftstoffpumpe einwandfrei, und das Problem könnte am Sensorkabel liegen. Machen die Hydrostößel hingegen Geräusche, müssen Sie den Kraftstoffdruck mit einem Manometer prüfen. Ist der Druck zu niedrig, ist Ihre Pumpe defekt. Ich hoffe, das hilft ;)

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Wochen zuvor #29088 von manuell-mecanica
Als Erstes sollten Sie den Druck überprüfen; messen Sie ihn mit einem Manometer. Führen Sie die Messung bei normaler Betriebstemperatur des Motors durch, um einen verlässlichen Messwert zu erhalten. Ein niedriger Druckwert ist ein Warnsignal, da dies auf Verschleiß zwischen den Metallteilen und der Kurbelwelle hindeuten könnte.