Suche in MDM

Bulletin

Getriebeausfall beim Stratus 2.4

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
vor 14 Jahren und 3 Wochen #28725 von manuell-mecanica
Getriebeschaden beim Stratus 2.4 - Beitrag von manual-mecanica
Hallo, meine Frage lautet: Ich fahre einen Toyota Stratus Automatik, Baujahr 1996, und das Getriebe macht Probleme; es bleibt im „Routine“-Modus im zweiten Gang hängen. Spezialisten für Automatikgetriebe haben es überprüft und mir versichert, dass das Getriebe und seine elektrischen Komponenten (Magnetventile, Sensoren usw.) in Ordnung sind. Sie vermuten, dass ein Motorsensor das Problem verursacht. Meine konkrete Frage ist: Welcher Motorsensor beeinflusst die Funktion des Automatikgetriebes?.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Wochen zuvor #29002 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-Mechanics zum Thema : Getriebeausfall beim Stratus 2.4
Im Motor befinden sich keine Sensoren, die das Getriebe beeinflussen, und tatsächlich, wenn es zu einem Getriebeausfall kommt, sei es hydraulisch oder elektronisch

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Wochen zuvor #29017 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-Mechanics zum Thema : Getriebeausfall beim Stratus 2.4
Hallo Sejaro, bei manchen Fahrzeugen mit Automatikgetriebe und elektronischer Schaltung teilen sich das Motorsteuergerät (ECU) einige Sensoren. Beispielsweise nutzt der Isuzu Trooper von 1994 den Drosselklappenpotentiometer (TPS), den Motortemperatursensor und den Drehzahlsensor (Zündmodul) gemeinsam mit dem TCM. Das Getriebesteuergerät (TCM) steuert außerdem die Abschaltung des Klimakompressors bei Bedarf. Am besten lassen Sie beide Steuergeräte (ECU und TCM) auslesen, um elektronische Fehler (Sensoren und Aktoren) auszuschließen.