Suche in MDM

Bulletin

Chevrolet luv 2,2 Liter Beschleunigungsversagen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Wochen zuvor - 14 Jahre 2 Wochen zuvor #28659 von manuell-mecanica
Ich habe vor Kurzem einen komplett zerlegten chilenischen Chevrolet LUV mit 2,2-Liter-Motor erworben
. Alle Motorteile und Sensoren konnte ich finden. Das Problem ist, dass er nicht richtig beschleunigt; der Motor begrenzt die Drehzahl auf 2000 U/min, was zu Fehlzündungen führt. Alle Sensoren und die Zündspule sind neu. Könnte mir jemand weiterhelfen? Ich würde gerne den Widerstandswert (in Ohm) des Kurbelwellenpositionssensors wissen, da alle meine Tests darauf hindeuten.
Neueste Ausgabe: 14 Jahre 2 Wochen zuvor für .

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Wochen zuvor #28702 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Beschleunigungsausfall Chevrolet LUV 2,2 Liter
Wenn es aus dem Auspuff Fehlzündungen gibt, liegt es höchstwahrscheinlich an einem Zündzeitpunktproblem. Handelt es sich bei dem Sensor um einen Hall-Sensor? Wie viele Anschlüsse hat er?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Wochen zuvor #28716 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Beschleunigungsausfall Chevrolet LUV 2,2 Liter
Der Sensor hat drei Drähte, ähnlich dem im Corsa und Optra, und ist kein Hall-Sensor. Die Steuerkette habe ich bereits geprüft; sie sitzt richtig, und das Klopfen tritt bei hohen Drehzahlen auf. Im Leerlauf läuft der Motor einwandfrei.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 6 Monate zuvor #42139 von manuell-mecanica
Zunächst einmal ein herzliches Hallo an alle Mitglieder dieses Forums.
Nachdem ich das Steuergerät, die Einspritzdüsen, den Drosselklappenpotentiometer (TPS), den Saugrohrdrucksensor (MAP), den Klopfsensor, die Zündspule, die Kraftstoffpumpe und sogar den Kilometerzählersensor (der gar nichts mit dem Problem zu tun hatte) ausgetauscht hatte, stellte ich fest, dass der Kurbelwellenpositionssensor die Ursache war. Er war zwar nicht beschädigt, aber sein Widerstandswert stimmte nicht. Ich hatte mich von einem dieser Verkäufer überreden lassen, die einem nur Teile verkaufen wollen, anstatt das Problem zu lösen. Um es genauer zu erklären: Der Widerstand hätte über 1,00 Ohm liegen müssen, nicht unter 7,00 Ohm. Außerdem entdeckte ich etwas Merkwürdiges: Der Originalsensor ist polarisiert, während der Ersatzsensor normalerweise umgekehrt gepolt ist. Das kann zu Fehlzündungen, Leistungsverlust und sogar Überhitzung führen. Ich teile diese Information, damit niemand anderes das Gleiche durchmachen muss wie ich.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 6 Monate zuvor #42144 von manuell-mecanica
Die Informationen werden geschätzt, die für andere FORSISTER Lucky und Abrasy sehr hilfreich sind.