Suche in MDM

Bulletin

Mercedes P0130 P0150

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Monat zuvor #27936 von manuell-mecanica
Mercedes P0130 P0150 Veröffentlicht von manual-mecanica
Hallo
zusammen, ich brauche dringend Hilfe! Mein Mercedes E320 Elegance (Baujahr 1996) zeigt die Fehlercodes P0130 und P0150 an.
Ich habe bereits die Lambdasonden getauscht und Abgasanlage, Ansaugung und andere mögliche Fehlerquellen überprüft. Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Monat zuvor - 14 Jahre 1 Monat zuvor #27994 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Mercedes P0130 P0150
Laut Handbuch stammen diese Fehlercodes von Sensoren einer der beiden Zylinderbänke. Sie treten auf, wenn die Sensoren länger als 15 Sekunden einen Wert zwischen 0,4 und 0,6 V anzeigen. Zeigen beide Sensoren einen Fehler an, liegt eine Motorstörung vor, möglicherweise aufgrund eines zu mageren Kraftstoffgemisches. Sie können die Live-Daten mit einem Diagnosegerät überprüfen. Die Sensoren können Werte bis hinunter zu 0,9 V oder, im Extremfall, bis zu 1,2 V liefern, wenn das Kraftstoffgemisch zu fett ist. Dieser Wert steigt nur bei abrupter Beschleunigung deutlich an. Im Leerlauf schwanken die Werte fast immer. Wenn die Sensoren kaum schwanken oder konstant bleiben, kann dieses Problem auftreten. Beschreiben Sie uns bitte die Schwankungen der Sensorwerte, damit wir Ihnen helfen können. Falls Ihr Fahrzeug über einen Luftmassenmesser verfügt, versuchen Sie, diesen zu reinigen oder auszutauschen, um zu sehen, wie die Lambdasonden reagieren

Anhang nicht gefunden

Hier ist ein Screenshot der Reparaturprozedur für diese Fehlercodes
Zuletzt bearbeitet vor 14 Jahren und 1 Monat von .

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Monat zuvor #27998 von manuell-mecanica
Beachten Sie, dass auch ein verstopfter, blockierter oder defekter Katalysator diese Art von Fehlercodes erzeugen kann, da er das Signal des Sauerstoffsensors übersteuert

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Monat zuvor #28003 von manuell-mecanica
Ja, interessant, es könnte der Katalysator sein. Die Reinigung des Durchflussmessers verbessert den Motorlauf, aber das Problem besteht weiterhin... Wie kann ich feststellen, ob der Katalysator verstopft ist?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Monat zuvor #28004 von manuell-mecanica
Ja, interessant, es könnte der Katalysator sein. Die Reinigung des Durchflussmessers verbessert den Motorlauf, aber das Problem besteht weiterhin... Wie kann ich feststellen, ob der Katalysator defekt ist?