Suche in MDM

Bulletin

INSTABILER LEERSTAND

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26874 von manuell-mecanica
Instabile Leerlaufdrehzahl – Veröffentlicht von manual-mecanica
Ich fahre einen Suzuki Baleno, Baujahr 1996, 1,8 Liter, 121 PS, Einspritzung. Seit etwa einem Jahr hat er ein Problem mit dem Leerlauf, das kein Mechaniker beheben kann. Die Leerlaufdrehzahl steigt im Leerlauf von selbst auf fast 3000 U/min. Sie sinkt nur, wenn ich das Gaspedal antippe und etwas Gas gebe; ansonsten bleibt sie auf diesem hohen Niveau. Manchmal, wenn ich einen Gang eingelegt habe und vom Gas gehe, beschleunigt der Wagen von selbst weiter, ohne dass ich ein Pedal betätige. Er fährt einfach von allein. Ich muss dann leicht Gas geben, um die Kontrolle wiederzuerlangen. Schließlich bemerke ich, kurz bevor ich nach längerem Stehen losfahre, einen leichten Benzingeruch im Innenraum. Ich habe keinen erhöhten Kraftstoffverbrauch festgestellt, daher muss es sich um ein kleines Leck handeln, aber es beunruhigt mich. Wie Sie sehen, gibt ein Suzuki mit 300.000 Kilometern auf dem Tacho langsam den Geist auf. Ich wäre Ihnen unendlich dankbar, wenn mir jemand bei meinem Leerlaufproblem helfen könnte, da das Fahren dadurch sehr schwierig ist. Unter diesen Umständen glaube ich nicht, dass die Mechaniker großes Interesse an der Reparatur des Fahrzeugs haben und es einfach aufgeben und als Totalschaden abschreiben. Es ist aber mein einziges Auto, und ich kann mir kein anderes leisten. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir erklären könnten, welche Prüfungen ich selbst durchführen kann, bevor ich das Auto wieder in die Werkstatt bringe (ich kenne mich mit Automechanik nicht aus und bräuchte ein Video oder eine Bedienungsanleitung). Herzlichen Dank an alle, die mir helfen können.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26878 von manuell-mecanica
Antwort des Mechanikers zum Thema : Instabiler Leerlauf
Hallo cigsala.
Überprüfe das Kabel, das das Signal vom Pedal zum Gashebel überträgt; es könnte aufgrund eines Defekts oder Trockenheit in der Ummantelung hängen geblieben sein. Ich denke, das ist alles. Viel Glück.
Miguel.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26880 von manuell-mecanica
Wenn es am Gaszug liegt, was den Symptomen nach zu urteilen ist, wundert es mich, dass noch kein Mechaniker den Fehler finden konnte. Falls es nicht der Zug ist, prüfen Sie bitte, ob Leerlaufregler und Drosselklappe vollständig sauber sind. Angesichts der von Ihnen genannten Laufleistung müssen sie voller Kohlenstoff- und Ölrückstände sein, wenn sie nicht bereits gereinigt wurden, um das Problem zu beheben. Sollten Zug und Leerlaufregler in Ordnung sein und Leerlaufregler und Drosselklappe sauber sein, testen Sie den Leerlaufregler, um einen Defekt oder einen sporadischen Fehler auszuschließen. Manchmal behebt das Ausbauen, Reinigen und Wiedereinbauen des Leerlaufreglers das beschriebene Problem. Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26890 von manuell-mecanica
Ich stimme euch beiden zu. Mechaniker neigen manchmal dazu, Sensoren und elektrische Bauteile zu verdächtigen und die offensichtlichsten Ursachen zu übersehen. Deshalb könnte es am Kabel liegen, oder, wie OBDII sagt, an Verschmutzungen, entweder im Ansaugkrümmer oder im Leerlaufregelventil selbst. Ein wichtiger Punkt ist jedoch, dass ihr nicht erwähnt habt, was bereits geprüft wurde. Diese Information ist wichtig. Wir müssen auch prüfen, ob das Leerlaufregelventil in Ordnung ist

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26891 von manuell-mecanica

kikemec schrieb: Ich stimme euch beiden zu. Mechaniker neigen manchmal dazu, Sensoren und elektrische Bauteile zu verdächtigen und dabei das Offensichtlichste zu übersehen. Deshalb könnte es am Kabel liegen, oder, wie OBDII sagt, an Verschmutzungen, entweder im Ansaugkrümmer oder im Leerlaufregelventil selbst. Ein wichtiger Punkt ist jedoch, dass ihr nicht erwähnt habt, was bereits geprüft wurde. Diese Information ist wichtig. Wir müssen auch prüfen, ob das Leerlaufregelventil in Ordnung ist

Kurz gesagt, die Mechaniker finden den Fehler nicht oder haben kein Interesse daran. Übrigens, ich wäre Ihnen auch dankbar, wenn Sie mir etwas über den Benzingeruch im Innenraum sagen könnten. Außerdem wäre ich Ihnen sehr dankbar für verständliche Videos, die mir bei Dingen wie der Reinigung der Drosselklappe oder der Überprüfung des Gaszugs helfen. Meine Kfz-Kenntnisse sind ziemlich rudimentär. Herzlichen Dank!.