Suche in MDM

Bulletin

Mitsubishi 2.4, Baujahr 2000

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26858 von manuell-mecanica
Mitsubishi 2.4, Baujahr 2000. Veröffentlicht von manual-mecanica
Guten Abend, ich habe folgendes Problem: An den Zündkerzen ist kein Zündfunke. Ich habe bereits die Zündsensoren, alle Sensoren und das Steuergerät ausgetauscht. Auch die Relais, Sicherungen und Massekabel habe ich überprüft. Ich habe den Motor ausgetauscht, da er überhitzt war und nicht mehr ansprang. Der Kunde meinte, es sei ein Zündfunke vorhanden. Wenn ich die Zündspule mit Gleichstrom prüfe und das Kabel mit angeschlossener Zündkerze abziehe, ist ein Zündfunke vorhanden. Ich vermute, es liegt am Steuergerät, da es gebraucht ist. Hatte jemand schon einmal dasselbe Problem und kann mir weiterhelfen? Ich suche jemanden mit Erfahrung mit diesen Fahrzeugen

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26866 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema : Mitsubishi 2.4, Baujahr 2000
Wenn man Gleichstrom von der Batterie anlegt, entsteht ein Funke in den Kabeln, richtig? Überprüfen Sie den Zündschalter; dort liegt wahrscheinlich das Problem.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26867 von manuell-mecanica
Moment mal, fehlt der Zündfunke oder der Strom zur Zündspule? Denn wenn der Strom zur Zündspule fehlt, ist wahrscheinlich der Zündschalter defekt; wenn die Zündunterbrechung fehlt, liegt die Ursache woanders.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26873 von manuell-mecanica
Danke für die Antwort. Ja, Strom erreicht beide Zündspulen, aber nicht die Zündkerzen. Wenn ich die Spule mit Gleichstrom von der Batterie versorge und das mehrmals wiederhole, entsteht ein Zündfunke, aber nur beim Testen. Deshalb wird die Spule auch heiß, weil ich Gleichstrom anlege. Welcher Sensor ist der Zündschalter? Ist es der Kurbelwellen- oder der Nockenwellenpositionssensor? Nochmals vielen Dank

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26889 von manuell-mecanica
Nachdem du es jetzt besser erklärt hast, stimme ich dir vollkommen zu. Wenn Strom an den Zündspulen anliegt, fehlt das Zündunterbrechungssignal. Dieses kommt vom Kurbelwellen- oder Nockenwellensensor. Falls du einen Verteiler hast, solltest du den Zustand von Verteilerkappe und -finger überprüfen. Wenn der Verteiler eine Zündverstellscheibe enthält, liegt dort das Problem. Viel Erfolg! Überprüfe, was fehlt: das Zündunterbrechungssignal, damit der Zündfunke überspringt.