Suche in MDM

Bulletin

Jetta 2004 schwarzer Rauch beim Starten

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #26678 von manuell-mecanica
2004 Jetta schwarzer Rauch beim Starten Gepostet von manual-mecanica
Grüße:
Mein Jetta raucht schwarz und springt beim Starten nicht richtig an. Beim Scannen wurden die Codes P1296, P1602 und P0420 angezeigt.
Ich weiß nicht, ob der Code P1602 angezeigt wird, da wir gerade die Batterie ausgetauscht haben.
Welcher Code verursacht Ihrer Meinung nach das Problem? Oder welches andere Problem vermuten Sie?

Danke.B)

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #26683 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mecanica auf das Thema Re: 2004 Jetta schwarzer Rauch beim Starten
der Code p1296 bezieht sich auf das Kühlsystem. Wenn es schwer zu starten ist und auch schwarzen Rauch produziert, würde ich eher zum Kühlmitteltemperatursensor tendieren. Der Code p0420 bezieht sich auf den Katalysator. Wenn dieser nicht vorhanden oder verstopft ist, verursacht er einen Fehler bei der Messung des Sauerstoffsensors. Aber Vorsicht, manchmal ist es der Sensor, der ausfällt und ihn als Katalysator ausgibt und umgekehrt. Beides beeinflusst die Einspritzsteuerung und daher den schwarzen Rauch aufgrund von zu viel Kraftstoff.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #26716 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mecanica auf das Thema Re: 2004 Jetta schwarzer Rauch beim Starten
OK, danke B)