Suche in MDM

Bulletin

Problem mit dem Beginn meines Corsa Wind 2000

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #26538 von manuell-mecanica
Problem beim Starten meines 2000 Corsa Wind Gepostet von manual-mecanica
Hallo, ich erzähle Ihnen von meinem Problem. Ich habe vor zwei Monaten einen Corsa Wind 1.6 Benziner (Baujahr 2000) gekauft. Als ich ihn kaufte, sprang er sowohl im kalten als auch im warmen Zustand gut an, jetzt dauert es eine Weile, bis er anspringt, im warmen Zustand springt er problemlos an. Ich wüsste gerne, was los ist.
Außerdem leuchtet eine gelbe Lampe auf dem Armaturenbrett auf, wenn ich die Zündung einschalte, um ihn zu starten. Mir wurde gesagt, das sei bei der Zündung normal, aber manchmal leuchtet sie auch bei laufendem Motor auf. Was bedeutet diese Lampe? Ist sie schädlich für das Fahrzeug? Vielen Dank.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #26540 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mecanica auf das Thema „Re: Problem beim Starten meines 2000er Corsa Wind“
Ist sie gelb und hat die Form eines Motors, handelt es sich um die Motorkontrollleuchte. Sie warnt vor einem Fehler im Einspritzsystem. Sollten Sie Probleme beim Kaltstart haben, liegt es höchstwahrscheinlich am Kühlmitteltemperatursensor. Dieser Fehler ist nicht kostspielig. Sollte die Leuchte auch nach dem Ausschalten aufleuchten, sollten Sie sie selbst scannen, um die Ursache zu finden. Viel Glück und lassen Sie es uns wissen.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.