Suche in MDM

Bulletin

Startprobleme bei Toyota Corolla E11 2.0 Diesel

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26451 von manuell-mecanica
Startprobleme beim Toyota Corolla E11 2.0 Diesel (Veröffentlicht von manual-mecanica)
Guten Morgen, mein Problem ist folgendes: Wenn ich den Wagen kalt starte, springt er sofort an. Sobald er aber warm ist, ich ihn abstelle und ihn erneut starten möchte, dauert es eine Weile, und manchmal kommt weiß-grauer Rauch aus dem Auspuff.

Vielen Dank.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26452 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Startprobleme beim Toyota Corolla E11 2.0 Diesel
Ich habe es nicht ganz verstanden. Springt der Motor bei Kälte schlecht an? Dann sollten Sie die Glühkerzen wechseln. Falls er den ganzen Tag über Startprobleme hat, geben Sie uns Bescheid, dann schauen wir uns das genauer an.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26468 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Startprobleme beim Toyota Corolla E11 2.0 Diesel
Ich möchte das genauer erklären. Wenn der Wagen kalt ist, springt er einwandfrei an.
Das Problem tritt aber auf, wenn er warm ist; dann springt er nur schwer an. Oftmals startet er erst beim zweiten Versuch, und wenn er beim ersten Mal anspringt, dauert es ziemlich lange. Manchmal kommt beim Warmstart gräulicher Rauch aus dem Auspuff.

Vielen Dank .

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26531 von manuell-mecanica
Hallo, wurde zufällig der Zahnriemen gewechselt? Möglicherweise stimmt die Steuerzeit nicht mehr, oder die Einspritzpumpe hat sich verstellt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Problem mit der Steuerzeit ist. Prüfen Sie, ob die Einspritzpumpe verrutscht ist oder die Zündverstellung defekt ist.
Viel Glück!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26541 von manuell-mecanica
Das stimmt, dieses Problem tritt normalerweise bei heißem Motor auf, ähnlich wie bei einem Problem mit der Kraftstoffpumpe. Wenn der Motor ständig heiß ist, liegt es wahrscheinlich an den Einspritzdüsen. Läuft er im kalten Zustand einwandfrei, aber im warmen Zustand unrund, würde ich die Kompression im warmen Zustand messen, um einen defekten Kolbenring auszuschließen.