Die Gänge hüpfen. Es ist ein 4-Gang-Automatikgetriebe mit Overdrive, aber wenn es nach etwa 20 Minuten Fahrt warm wird, beginnen die Schaltvorgänge zu hüpfen. Es gab sogar Fälle, in denen der Overdrive einfach nicht einrasten wollte, sodass ich nur schwer schneller als 60 km/h fahren konnte. Andere Male blieb es einfach für einige Momente im Leerlauf stehen. Ich habe das Getriebeöl dreimal gewechselt und dabei 5 Liter Motorcraft Mercon 3-Öl verwendet. Die ersten beiden Male habe ich ein teures Additiv gegen Getriebeschlupf verwendet und das zweite Mal ein billigeres, aber es hat nicht geholfen. Der Mechaniker hat es getestet und mir gesagt, dass es sich um einen sporadischen Fehler handelt, aber er sagte nicht, dass er ihn reparieren könne, nur, dass er ein Additiv hinzufügen könne. Andere Leute haben mir von einigen Riemen erzählt, die mit Automatikgetrieben geliefert werden und dass diese in einer Werkstatt eingestellt oder gewechselt werden. Inwieweit stimmt das? Wie kann ich das Problem beheben?