Suche in MDM

Bulletin

Mercedes Sprinter 313

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #26332 von manuell-mecanica
Mercedes Sprinter 313 Gepostet von manual-mecanica
Hallo Leute, ich habe eine Frage zur Bremsanlage meines Sprinter 313 (Baujahr 2008). Die Bremsanlage hat kein ABS. Wenn ich nach dem Bremsbelagwechsel die Reifen entlüfte, geht das Pedal langsam durch, egal was ich mache. Entweder habe ich Druck in einem der Kreisläufe (die sich kreuzen) oder im anderen. Ich bekomme beide nicht unter Druck. Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache? Übrigens: Ich habe die Hauptbremspumpe gegen eine neue ausgetauscht und befürchte, das war Zeitverschwendung. Bitte helft mir, danke.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #26350 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mecanica zum Thema Re: Mercedes Sprinter 313
Das Entlüften der Bremsen erfolgt immer auf die gleiche Weise, vom Rad, das der Pumpe am nächsten ist, zum Rad, das am weitesten entfernt ist. Achtung, die Pumpe wird ebenfalls entlüftet. Sollte dies nicht funktionieren, prüfen Sie, ob ein Dosierventil oder ein Kraftverstärker vorhanden ist. Ist auch dieser entlüftet, funktioniert alles einwandfrei, und die Pumpe funktioniert nicht, überprüfen Sie den Zustand der Bremssättel und Hinterradbremszylinder. Wenn das Pedal den Druck nicht halten kann, liegt das an einer defekten Dichtung. Viel Erfolg.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #26447 von manuell-mecanica
Hallo Kike, danke für deine Antwort. Ich sag dir, ich habe alles mögliche entlüftet, die Dichtungen an allen vier Bremssätteln auf Lecks oder Verschleiß überprüft, das hintere Überdruckventil zerlegt und die O-Ringe gewechselt. Ich hatte übrigens gehofft, es wäre mit Dreck verstopft, aber ich kriege es einfach nicht hin. Ich hatte noch nie in meinem Leben so ein Problem mit den Bremsen und stelle mir langsam vor, dass es eine dieser seltsamen Stufen gibt, die verschiedene Automarken haben und die ich nicht kenne. Noch eine Idee? Tut mir leid, dass ich so nervig bin. : Krank:

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #26455 von manuell-mecanica
Es ist überhaupt kein Problem, mein Freund, dafür sind wir ja da, außerdem hilft es uns allen, diese Art von Fehlern gemeinsam zu finden, da wir uns gegenseitig Feedback geben. Ich hatte einmal ein solches Problem, aber es lag an den hinteren Zylindern, und bei einem Subaru ist es mir passiert, es lag an einer Art Karosserie, wo alle Rohre zusammenlaufen, es war wie ein Multiplikatorventil, um es zu überprüfen, bin ich der kompletten Leitung gefolgt, um zu sehen, ob es ein Leck gab, außerdem ist die Pumpe offensichtlich nicht in Ordnung, auch wenn sie neu ist, das ist mehr oder weniger, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, was mir einfällt, falls es Ihnen irgendwie hilft

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #26477 von manuell-mecanica
Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen, obwohl man sich weigert, an etwas Schlechtes zu denken, da sie es beim selben Händler (Autostar Costa Rica) gekauft haben. Ich bin allen Hinweisen gefolgt, und das einzige Problem ist das Einfüllventil, das nicht leckt. Ich muss die Hauptpumpe zurückschicken und sehen, was Mercedes mir sagt. Danke, Kumpel!