Suche in MDM

Bulletin

206 GTI startet nicht

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #26187 von manuell-mecanica
206 GTI springt nicht an Gepostet von manual-mecanica
Ich habe einen 206 GTI. Am Donnerstag habe ich angefangen, eine Zigarettenanzündersicherung auszutauschen. Da ich sie aber nicht finden konnte und auch kein Handbuch hatte, habe ich alle Sicherungen ausgebaut. Zu meiner Überraschung musste ich die elektronische Wegfahrsperre ausbauen, und ich glaube, alle Schlüssel wurden dekodiert. Ich weiß nicht, ob Sie mir helfen können, denn sonst bringe ich den Wagen am Dienstag zu Peugeot, um zu sehen, was ich gemacht habe. Vielen Dank im Voraus.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #26195 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mecanica zum Thema Re: 206 GTI springt nicht an
Hallo, die Sicherung des Wegfahrsperrensystems ist die gleiche wie die des Radios. Überprüfen Sie sorgfältig, da Sie sie wahrscheinlich nicht eingebaut haben. Grüße.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #26213 von manuell-mecanica
Danke für die Antwort, aber ich glaube, ich habe die Wegfahrsperre beschädigt. Der Schlüsselcode ist verloren gegangen, deshalb springt das Auto nicht an. Ich habe mich aber gefragt, ob es möglich ist, den Code wiederherzustellen, ohne in die Werkstatt gehen zu müssen. Ich werde es trotzdem prüfen, Luis. Danke und beste Grüße.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #26221 von manuell-mecanica
Der Speicher, der den Wegfahrsperrencode enthält, ist nichtflüchtig, d. h. seine Informationen gehen auch ohne Strom nicht verloren. Überprüfen Sie, ob eine Sicherung fehlt oder durchgebrannt ist.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #26224 von manuell-mecanica
Es ist wichtig, dass alle Arbeiten an Sicherungen und elektrischen Teilen bei ausgeschaltetem Fahrzeug und, wenn möglich, bei abgeklemmter Batterie durchgeführt werden (bei elektronischem Gaspedal sollte das Fahrzeug etwa 10 Minuten stehen bleiben, bevor die Batterie abgeklemmt wird). Nachdem Sie überprüft haben, ob die Sicherungen richtig sitzen, schließen Sie die Batterie wieder an und öffnen und schließen Sie den Schalter etwa zweimal für jeweils 30 Sekunden, um den Schlüssel zu lernen. Ich hoffe, das hilft.