Suche in MDM

Bulletin

Nissan GA15 Motor

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 3 Monate zuvor #26164 von manuell-mecanica
Nissan GA15-Motor. Veröffentlicht von manual-mecanica.
Ich habe Probleme mit dem Motor meines Nissan Sunny EX Saloon. Vor einem Monat wurde der Motor komplett überholt, ist aber noch ganz neu.
Ich habe das Auto aus der Werkstatt geholt, aber nach einer Weile Fahrt fing er an, weißen Rauch auszustoßen. Wenn ich langsamer fahre, läuft er wieder normal, verbraucht aber Öl.
Der Zylinderkopf wurde erneut geöffnet, die Führungen und Dichtungen wurden ausgetauscht, aber das Problem besteht weiterhin. Was könnte die Ursache sein? Ich bin total verzweifelt!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26248 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Nissan GA15-Motor
Hallo, bitte teilen Sie mir mit, ob die Kolben neu sind. Falls nicht, könnte es Probleme mit den Kolbenringführungen geben, da der Kolbenringsitz stark verschlissen sein könnte. Viele Grüße.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26304 von manuell-mecanica
Danke für die Antwort. Ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass die Kolben und Kolbenringe neu sind; sie wurden auf Standardgröße angepasst.
Danke.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26345 von manuell-mecanica
Wurden die Zylinderlaufbuchsen überarbeitet? Wenn alles in Ordnung und erneuert ist, sollten Sie den Motor ordnungsgemäß einfahren, damit sich alles einpendelt. Fahren Sie also 1000 Kilometer lang normal, vorzugsweise mit maximal 2500 U/min, bevor Sie feststellen, ob etwas nicht stimmt. Falls der Motor Öl verbrennt, bedenken Sie, dass es sich bei einem überholten Motor, der bereits einen Motorschaden hatte, auch um Ablagerungen im Abgassystem handeln könnte.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26352 von manuell-mecanica
Danke für die Antwort. Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, warum es qualmt. Ich bin, wie Sie erwähnt haben, fast 2000 km gefahren, mit Geschwindigkeiten zwischen 60 und 70 km/h, aber der Motor qualmt weiter. Die gesamte Auspuffanlage wurde zerlegt, um sie auf Ablagerungen zu überprüfen, aber alles scheint in Ordnung zu sein. Wie gesagt, es passiert nur, wenn ich geradeaus mit konstanter Geschwindigkeit fahre. Sie haben den Fehlerspeicher ausgelesen, und es war alles in Ordnung.