Suche in MDM

Bulletin

Ich muss einen sehr alten Fiat 600 reparieren

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 3 Monate zuvor #26116 von manuell-mecanica
Ich muss einen sehr alten Fiat 600 reparieren. Gepostet von manual-mecanica
Das Problem ist, dass die Motorenwerkstatt die technischen Spezifikationen für die Motorüberholung nicht kennt. Könnten Sie mir bitte die Maße für die drei Viertel des Motors, insbesondere für den Zylinderkopf, mitteilen?
Vielen Dank im Voraus.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 3 Monate zuvor #26133 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Ich muss einen sehr alten Fiat 600 reparieren
1970 hatte ich einen Fiat 600, dessen Motor ich komplett überholt habe. Das Problem war, dass er überhitzte und sich der Zylinderkopf verzog. Er wurde einfach plangeschliffen, und das war's. Man weiß ja nicht, wie oft der Zylinderkopf des 600ers in den letzten 40 Jahren plangeschliffen wurde. Ich schlage vor, Sie gehen zu einem Fiat-Werk in Ihrer Nähe und fragen dort nach den alten Unterlagen zu diesem Modell. Viel Glück!.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 3 Monate zuvor #26136 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Ich muss einen sehr alten Fiat 600 reparieren
Teilen Sie mir bitte mit, welche Details Sie genau benötigen, und ich sende sie Ihnen zu. Viele Grüße!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 3 Monate zuvor #26139 von manuell-mecanica
Hallo, ich hoffe, meine Erfahrungen helfen dir. Falls du Probleme mit Überhitzung hast, überprüfe zuerst, ob die Pleuelstangen richtig ausgerichtet sind. Reinige dann den Kühler und stelle sicher, dass die Wasserpumpenriemenscheibe die richtige ist und die Wasserpumpe selbst einwandfrei funktioniert. All das setzt voraus, dass der Motor überholt wurde, denn der Fiat 600 überhitzt, wenn die Kolbenringe verschlissen sind. Ich hoffe, meine Tipps sind hilfreich. Viel Erfolg!