Suche in MDM

Bulletin

Elektrische Probleme beim Nissan Micra

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 3 Monate zuvor #26067 von manuell-mecanica
Elektrische Probleme beim Nissan Micra. Beitrag von manual-mecanica
Hallo, ich habe elektrische Probleme mit meinem Nissan Micra, Baujahr 2001, 1000 cm³, 16 Ventile. An den Zündkerzen kommt kein Strom an. Ich habe die Zündspule bereits ausgetauscht, aber das Problem besteht weiterhin. Vor einiger Zeit hatte ich mehrmals, besonders an feuchten Tagen, Startschwierigkeiten. Ich weiß nicht, ob es an einem defekten Relais oder etwas anderem liegen könnte. Ich wäre für einen Rat dankbar. Vielen Dank.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 3 Monate zuvor #26069 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Elektrische Probleme mit dem Nissan Micra
ES IST DEFINITIV DER TRENNER, DAS IST MIR SCHON EINMAL PASSIERT

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 3 Monate zuvor - 14 Jahre 3 Monate zuvor #26071 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Elektrische Probleme mit dem Nissan Micra
Beginnen Sie von außen nach innen (so würde ich vorgehen)

: Entfernen Sie die erste Zündkerze samt Zündkerzenstecker und erden Sie bei eingeschalteter Zündung (durch Starten des Motors) die Seite der Zündkerze. Prüfen Sie, ob ein Zündfunke entsteht, und wiederholen Sie dies mit allen vier Zündkerzen. Wenn einige Zündkerzen einen sehr schwachen und andere einen etwas stärkeren Funken erzeugen, liegt das Problem an der Verkabelung, die möglicherweise Feuchtigkeit enthält

. Messen Sie mit einem Multimeter den Strom am Zündspuleneingang. Beträgt er 12 Volt oder etwas mehr (dazu müssen Sie versuchen, den Motor zu starten und die Spannung zu messen), liegt das Problem nicht an einem Relais, sondern am Motor selbst. Prüfen Sie, ob die Verkabelung korrekt angeschlossen ist. Ich halte Sie auf dem Laufenden.

Überprüfen Sie die Zündkerzen, wenn der Motor nicht richtig anspringt
Neueste Ausgabe: 14 Jahre 3 Monate zuvor von .