Suche in MDM

Bulletin

LICHTMASCHINENRIEMENSCHEIBE RENAULT MEGANE II 1.5 DCI.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 3 Monate zuvor #26006 von manuell-mecanica
Kann mir bitte jemand sagen, ob es normal ist, dass die Riemenscheibe der Lichtmaschine etwas Spiel hat, oder ob sie über eine Art Kupplungssystem verfügt? Ich wäre für jede Information sehr dankbar. Viele Grüße und herzlichen Dank

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 3 Monate zuvor #26007 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Lichtmaschinenriemenscheibe Renault Megane II 1.5 DCI.
Mein Megane hat das nicht. Tatsächlich hatte ich Probleme mit diesem Spiel; der Keilriemen verschlissen sich und verfing sich am Zahnriemen, wodurch dieser aufgrund des Spiels in der Riemenscheibe einen Zahn übersprang. Renault hat das Problem jedenfalls behoben, und vielleicht ist die Riemenscheibe deshalb so konstruiert.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26984 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Lichtmaschinenriemenscheibe Renault Megane II 1.5 DCI.
Die Riemenscheiben der Lichtmaschine verfügen über eine Art Kupplung (im Uhrzeigersinn treibt sie die Welle an, gegen den Uhrzeigersinn dreht sie sich von selbst. Wenn dies nicht der Fall ist, ist sie defekt; das ist ein häufiges Problem).

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #27016 von manuell-mecanica
Lichtmaschinen haben kein Spiel; die Riemenscheiben sind fest. Sollte Spiel vorhanden sein, könnten die Lager oder die inneren Buchsen defekt sein. Ich persönlich habe noch nie eine Lichtmaschine mit Spiel gesehen. Ich will nicht behaupten, dass es sie nicht gibt, aber ich halte es nicht für normal, da es den Riemenlauf beeinträchtigt und zu einer Fehlausrichtung führen kann.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #27065 von manuell-mecanica
Diese Lichtmaschinen sind je nach Baujahr des Fahrzeugs entweder mit einer festen oder einer frei drehbaren Riemenscheibe ausgestattet. Bei einer frei drehbaren Riemenscheibe funktioniert diese wie ein Fahrradritzel und arretiert nur nach rechts. Dieses System verhindert Vibrationen des Keilriemens.