Suche in MDM

Bulletin

Probleme mit meinem Ford Econoline, bitte helfen Sie mir!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 3 Monate zuvor #26130 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Ford Econoline Probleme, bitte um Hilfe!
Überprüf mal die Lager, Cousin. Die sind wahrscheinlich stark beschädigt oder verschlissen. Schau dir zur Sicherheit auch mal die Pleuel- und Hauptlager an. Das geht schnell, und du siehst gleich, ob da Druck verloren geht. Oder, falls du eine Ölpumpe hast (wie die, mit denen man Getriebeöl nachfüllt oder absaugt), schließ sie am Öldruckschalter an. Pump dann Öl durch und nimm die Ölwanne ab, um zu sehen, wo das Öl austritt. Denk mal kurz darüber nach: Das Schmiersystem im Motor besteht aus der Ölpumpe, dem Filter, den Ölkanälen und den Kanälen in den Pleuel- und Hauptlagern. Die Pumpe hast du ja schon getauscht. Analysier sie mal und sag mir, was du außer den Lagern oder vielleicht einem beschädigten Hydrostößel noch überprüfen solltest. Es schadet auch nicht, das Druckregelventil am Filtergehäuse zu prüfen. Letztendlich bleibt dir nichts anderes übrig, als alle möglichen Ursachen auszuschließen.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26657 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Ford Econoline Probleme, bitte um Hilfe!
Hallo zusammen im Forum, ich habe ein noch größeres Problem mit meinem Econoline. Wir sind uns jetzt unsicher, ob der Motor von vorne ausgebaut werden kann. Die Ölwanne ist im Weg, deshalb konnten wir sie nicht entfernen, da sie eine Brücke in der Mitte hat. Ich habe bereits die gesamte Front des Vans demontiert, möchte aber noch einmal von euch wissen, ob der Motor von vorne ausgebaut werden kann oder ob wir das Getriebe ausbauen und ihn von hinten herausnehmen müssen.:( Vielen Dank für eure Hilfe.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26669 von manuell-mecanica
Sie muss von vorne ausgebaut werden. Wenn Sie nur die Ölwanne entfernen möchten, lösen Sie die Befestigungswinkel und heben Sie den Motor mit einem Kran oder Wagenheber an – wobei das aufgrund des beengten Raums über dem Motor schwierig werden dürfte –, um den Ölfilter zu lösen. Offenbar besteht Ihr Problem mit dem Öldruck weiterhin.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26671 von manuell-mecanica
Ich bin verzweifelt, deshalb werde ich den Motor ausbauen, ihn draußen reparieren und sofort einstellen. Das Problem ist nur, dass der Platz sehr beengt ist, weshalb ich um Hilfe bitte. Der Ausleger passt nicht, hebt den Motor nicht weit genug an, und die Ölwanne ist im Weg. Ich habe bereits alles von vorne entfernt; jetzt muss nur noch das Getriebe ausgebaut und der Motor herausgezogen werden. Wir sind uns aber nicht sicher, ob diese Motoren von vorne ausgebaut werden und wie das genau funktioniert. :(

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26833 von manuell-mecanica
Alter, du musst zuerst die Zylinderköpfe, dann das Getriebe und schließlich den Motor von vorne ausbauen. Das Druckproblem liegt wahrscheinlich an verschlissenen Haupt- und Pleuellagern. Das Wasser im Kurbelgehäuse hat den Verschleiß beschleunigt. Ich empfehle
eine komplette Motorüberholung. Mir ist etwas Ähnliches passiert,
und ich habe festgestellt, dass amerikanische Motoren viele Additive verwenden,
was zu starken Kohlenstoffablagerungen im Motor führt. Bei jeder Arbeit, die die inneren Motorkomponenten beeinträchtigt, bilden sich Ablagerungen, die die Ölkanäle verstopfen.