Suche in MDM

Bulletin

Probleme mit meinem Ford Econoline, bitte helfen Sie mir!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 3 Monate zuvor #25684 von manuell-mecanica
Hallo zusammen im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Ford Econoline, Baujahr 1998, mit einem 4,2-Liter-V6-Motor. Vor Kurzem ist Wasser in den Motor eingedrungen, daher haben wir nur die Ventilstößeldichtung gewechselt, da die Zylinderkopfdichtung unbeschädigt war. Wir haben verschiedene Tests durchgeführt, um die Eintrittsstelle des Wassers zu finden, und anschließend alles wieder zusammengebaut. Nun gibt es aber ein Problem mit der Ölpumpe. Es scheint, als ob das Öl die Hydrostößel nicht erreicht; der Öldruck ist sehr gering. Wir starten den Motor und lassen ihn etwa 10 Minuten laufen, dann sinkt der Öldruck und die Ölkontrollleuchte geht an. Meine Frage ist nun: Ist die Pumpe defekt? Muss ich sie austauschen, oder woran könnte das Problem liegen? Ich bitte um Hilfe. :(

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 3 Monate zuvor #25693 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Ford Econoline Probleme, bitte um Hilfe!
Nehmen Sie den Ventildeckel ab und prüfen Sie, ob Öl vorhanden ist; möglicherweise wurde die Dichtung falsch herum eingebaut. Alternativ können Sie den Öldrucksensor ausbauen und jemanden bitten, den Motor zu starten, um den Öldruck zu messen. Ein Messgerät ist noch besser.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 3 Monate zuvor #25700 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Ford Econoline Probleme, bitte um Hilfe!
Okay, wir haben den Öldrucksensor geprüft, und er baute keinen Druck auf. Wir haben die Pumpe erneut ausgebaut, etwas Öl nachgefüllt und wieder eingebaut. Es funktionierte; die Nadel stieg, und die Ölkontrollleuchte ging aus. Aber wie bereits erwähnt, fiel der Druck nach 10 Minuten wieder ab, und die Leuchte ging erneut an. Nebenbei bemerkt: Ich habe im Handbuch für den Ford Expedition-Motor nachgeschaut, der dem Econoline-Motor sehr ähnlich ist. Dort steht, dass die Pumpe bei Verschleiß ausgetauscht werden muss, wenn das Spiel zwischen den Pumpenzahnrädern und dem Gehäuse maximal 0,04 mm beträgt. Mir wurde aber gesagt, dass ich beim Austausch der Pumpe auch den Steuerkettendeckel ersetzen muss. Was soll ich tun? Hilfe! :( :(

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 3 Monate zuvor #25711 von manuell-mecanica
Gib etwas Lucas-Öl hinzu und lass den Motor noch etwas länger laufen, damit der Ölstand weiter steigt. Viel Glück! Ich hoffe, das hilft

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 3 Monate zuvor #25712 von manuell-mecanica
Ich würde Ihnen außerdem empfehlen, eine physische Markierung anzubringen, da die Originalglühbirnen oft ungenau sind. Selbst wenn es nur zur Überprüfung dient.