Suche in MDM

Bulletin

Codes

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #24988 von manuell-mecanica
Codes veröffentlicht von manual-mecanica
Hallo zusammen, ich habe einen Peugeot 307, und die Motorkontrollleuchte leuchtet. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, und es wurden die Fehlercodes P0170 und P1336 angezeigt. Der Mechaniker meinte, ich müsse beide Lambdasonden austauschen, was ich auch getan habe, aber das Problem besteht weiterhin. Jetzt heißt es, ich müsse auch noch die Lambdasonde wechseln… Danke!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #25003 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema Codes
P1336 bezieht sich auf den Sauerstoffsensor, P0170 hingegen direkt auf die Kraftstoffeinspritzung bzw. das Kraftstoffgemisch. Wurde der Fehlerspeicher des Steuergeräts nach der Reparatur gelöscht? Überprüfen Sie Ihre Einspritzdüsen und anschließend die Zündung. Manchmal, wie beispielsweise bei Fiat, äußert sich ein Zündungsfehler als Fehler an Einspritzdüse Nr. 2. Viel Glück!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #25014 von manuell-mecanica
Ja, mein Freund, sie haben den Fehlercode nach dem Einbau der Lambdasonde gelöscht, aber er ist wieder aufgetaucht. Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich den Tank immer voll halten muss, denn wenn er nur noch halb voll ist, ruckelt der Wagen. Und wenn ich plötzlich Gas gebe, ruckelt er immer noch. Könnte es sein, dass sie in der Werkstatt ein anderes Teil beschädigt haben? Danke

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #25015 von manuell-mecanica
Hey Freund, sag deinem Mechaniker, er soll den Aktivkohlefilter (auch Kraftstoffdampfkammer genannt) überprüfen. Wenn der verstopft ist, werden Fehlercodes vom Sauerstoffsensor ausgegeben und es wird angezeigt, dass das Gemisch zu fett ist, also zu viel Kraftstoff in den Tank gelangt. Wenn er verstopft ist, tausche ihn aus und lass den Fehlerspeicher erneut auslesen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #25016 von manuell-mecanica
Okay, danke. Noch eine Frage, und entschuldigen Sie meine Unwissenheit auf diesem Gebiet: Ist der von Ihnen erwähnte Kanister derselbe wie der Benzintank?