Suche in MDM

Bulletin

-

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 5 Monate zuvor - 13 Jahre 3 Monate zuvor #23477 von manuell-mecanica
- Veröffentlicht von manual-mecanica
-
Zuletzt bearbeitet vor 13 Jahren und 3 Monaten von [Benutzername ]. Grund: aggressive Kommentare

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Monat zuvor - 14 Jahre 1 Monat zuvor #27924 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Carscan Pro Multi-Brand-Scanner www.vagcom.com.ar
Hallo, ich komme aus Argentinien (Chaco)... Ich interessiere mich ebenfalls für diese Geräte. Ein Firmenvertreter rief mich an, nachdem ich das Formular auf der Website ausgefüllt hatte, und ich überlege, sie zu kaufen. Viele Grüße.
Letzte Ausgabe: 14 Jahre 1 Monat zuvor von .

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 4 Monate zuvor #36653 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Carscan Pro Multi-Brand-Scanner www.vagcom.com.ar
Ich komme aus Uruguay und habe mir den Carscan Pro persönlich gekauft. Bisher bin ich damit überhaupt nicht zufrieden. Gleich beim dritten Auto, an das ich ihn angeschlossen habe, ist er durchgebrannt, und ich musste ihn in Buenos Aires reparieren lassen. Jetzt benutze ich ihn nur noch mit Vorsicht, weil er überhaupt nicht richtig funktioniert; er erfüllt nicht alle versprochenen Funktionen. Ich habe gerade einen Austausch beantragt, um herauszufinden, woran es liegt, denn er ist sehr frustrierend. Er war nicht billig, und ich möchte nicht, dass er weiterhin Probleme macht. Ich halte euch auf dem Laufenden.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 4 Monate zuvor #36674 von manuell-mecanica
Zum Glück habe ich mich gegen den Kauf entschieden. Ich habe es mir vor der Präsidentenresidenz in Aktion angesehen, war aber nicht überzeugt. Die Ausstattung ist sehr kompliziert; es wirkte wie ein zusammengewürfeltes Sammelsurium an Teilen. Die Bedienung ist mit sehr einfachen Knöpfen und Reglern ausgestattet. Die Software scheint recht gut gemacht zu sein, aber man muss jedes Mal einen Bildschirm verlassen, um einen anderen aufzurufen und einen Knopf zu drücken – ein ziemliches Durcheinander und überhaupt nicht praktisch, vor allem angesichts des Preises. Hoffentlich verbessert sich die Ausstattung in allen Bereichen.
Unter anderem handelt es sich um ein Mittelklassegerät. In diesem Fall empfehle ich das Inyemot-Gerät, ebenfalls Mittelklasse, das sehr gut funktioniert und ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
Wenn Sie ein High-End-Gerät suchen, empfehle ich den SPC Max oder den DEC.
Ich selbst besitze den SPC Max, ein High-End-Modell. Fragen Sie mich ruhig, bevor Sie einen Fehlkauf tätigen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 3 Monate zuvor #37324 von manuell-mecanica
Manuell-mechanische Antwort zum Thema Carscan Pro Mehrmarken-Scanner www.vagcom.com.ar
Hallo, ich arbeite in einer großen Werkstatt im Großraum Buenos Aires. Wir haben hier bis 2009 den alten SPC 960 benutzt. Der Kundendienst für dieses Diagnosegerät ist miserabel. Wir hatten zweimal Probleme damit und mussten es zur Reparatur einschicken. Dafür mussten wir bezahlen (obwohl es beim ersten Mal noch Garantie hatte; man sagte uns, etwas sei durchgebrannt und nicht abgedeckt).
Aufgrund dieser Erfahrungen mit Garantie und Kundendienst entschied sich der Inhaber gegen ein Upgrade und kaufte 2010 den Carscan. Damit haben wir sehr gute Ergebnisse erzielt. Außerdem konnte mir der Kundendienst jedes Mal weiterhelfen, wenn ich eine Frage hatte. (Sergio, falls dein Diagnosegerät noch Garantie hat, habe ich gehört, dass dir die Reparatur in Rechnung gestellt wurde.)

Heute haben wir zwei Kollegen in der Gegend, einen mit dem SPC und den anderen mit dem DEC. Sie bringen ihre Autos manchmal zum Auslesen zu uns (viele neue VWs, Ventos, Passats, Tiguans, Mercedes-Benz und andere Oberklassewagen). Daher weiß ich, dass der Carscan Fahrzeuge diagnostiziert, die andere Geräte nicht erfassen können.

Wir sollten Diagnosegeräte nicht verallgemeinern oder ablehnen, denn egal wie umfassend sie auch sein mögen, es wird immer Fahrzeuge geben, die sie nicht auslesen können (ich möchte anmerken, dass ich die Geräte von DEC, Carscan, SPC, Bosch, Launch und Rasther verwendet habe). Dies ist meine bescheidene Meinung, basierend auf meiner Erfahrung mit Diagnosegeräten verschiedener Marken.
Meiner Erfahrung nach deckt der Carscan die Fahrzeugpalette, die wir hier in Pilar, Buenos Aires, reparieren, recht gut ab.

Viele Grüße, Kollegen